Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munin am 21.06.2009, 23:41 Uhr

Wechsel vom kleinen auf das große Bett

Wann habt Ihr Eure Kinder vom Babybett (130x70) in ein großes Bett (200cm lang) umverfrachtet?
Meine Tochter ist jetzt 6, zwar ziemlich klein für ihr Alter, aber ich find langsam kann trotzdem mal das große Bett ran.
Mich würd interessieren, wann und warum Ihr gewechselt habt (wenn ich warte, bis ihr das Bett "zu klein" ist, kann ich vielleicht noch lange warten).

Gruss
Munin

 
8 Antworten:

Re: Wechsel vom kleinen auf das große Bett

Antwort von sylv am 22.06.2009, 6:28 Uhr

die große ist vom babybett/gitterbett mit ca. 28 monaten in ein 1,40 m bett gewandert. grund nr. zwei war unterwegs und wir wollten sie nicht vor toresschluß umbeten. wollten ihr das gefühl geben, weil sie groß wäre das sie deswegen ins große zimmer umziehen durfte und in einem großen bett schlafen durfte - hat super funktioniert. der kleine hat mit 2,5 jahren den umzug in ein jugenbett vollzogen. grund, er wollte gern ein großer junge sein und wenn man groß sein will, dann muß der schlafsack weg, das babybett etc... - hat uns gut gepasst, weil er eh schon die zwei betten in seinem zimmer hatte und so war mehr platz drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel vom kleinen auf das große Bett

Antwort von Caot am 22.06.2009, 9:04 Uhr

Ich glaube um den 4. Geburtstag herum. Jetzt ist Junior 1,08 m, also auch nicht der Größte. Bei der Kleinen werden wir es wohl genauso handhaben, gibt ein Gefühl der "Größe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel vom kleinen auf das große Bett

Antwort von lilliblue am 22.06.2009, 9:27 Uhr

Mein Sohn bekam ein großes Bett, als er 2,5 war....wir sind umgezogen und ich dachte mir, dann bekommt er gleich ein großes Bett...hat auch super geklappt

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel vom kleinen auf das große Bett

Antwort von Katrin255 am 22.06.2009, 9:46 Uhr

Naja, die Große ist 5J und Mini war 3 Monate, als sie ihr Hochbett bekam und Mini ihr Bett geerbt hat.
Nun suchen wir unser Mädel (111cm) im RIESEN-Bett *grins*, hat normale Größe -90x200.

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeweils mit etwas über 2 Jahren...

Antwort von MM am 22.06.2009, 10:03 Uhr

... - und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie viel länger im kleinen Bett geblieben wären - auf keinen Fall bis 6(!) Jahre. Sie brauchen einfach genug Platz zum Schlafen, Rumwuseln und auch für ihre Kuscheltiere... ;-)

Das Babybett war 120x60 cm. Das grosse Bett ist ganz normal 200x90, es ist ein schönes Etagenbett (oben mir erhohter Absturzsicherung), wo der Grosse anfangs unten schlief (als der Kleine noch das Babybett hatte) und dann nach oben umzog (mit viereinhalb J.) und der Kleine das untere bekam (mit 2einviertel).

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel vom kleinen auf das große Bett

Antwort von Kaddie am 22.06.2009, 18:04 Uhr

Hallo,
wir haben mit fast 4 Jahren gewechselt. Ich wollte mich einfach auch mal mit reinlegen können. Ausserdem hat sie sich in dem kleinen Bett ständig beim drehen angehauen. Sie ist happy mit dem großen Bett, wir haben es nicht bereut. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wirds wohl höchste Zeit....

Antwort von Munin am 22.06.2009, 21:34 Uhr

...für uns, denn keiner ist so spät wie wir

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel vom kleinen auf das große Bett

Antwort von Kalianer am 22.06.2009, 21:37 Uhr

wir haben mit 3,5 Jahren von klein auf mittleres Hochbett gewechselt. Am Anfang haben wir noch die alten kleine Matratze davor gelegt weil wir Angst hatten wegen rausfallen. Aber kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.