Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dilos am 20.06.2009, 13:00 Uhr

Einstieg in die KITa

hallo leute bin neu hier.
ich hätte einen frage und zwar meine kleine (2j.) kommt dieses jahr in die kita. sie mag menschen sehr. alleine spiele ist ihr langweilig. kann nicht sut sprechen(spr. turkisch) lernt manches langsam. so und ich möchte von euch wissen wie ich mit ihr umgehen soll. wie kann ich mit ihr spielen lernen und alles. was soll ich bei so einem kind beachten wenn sie in die kita kommt.

danke lg

 
2 Antworten:

Re: Einstieg in die KITa

Antwort von Birgit 2 am 20.06.2009, 14:37 Uhr

Hallo,
ich finde es lediglich wichtig, das sie ihre Bedürfnissen mitteilen kann, also wenigstens verständlich machen kann, wenn sie Durst, Hunger hat,...
Ansonsten lernt sie viel in der Kita, oft durch abschauen, aber die Erzieherinnen leisten auch Hilfe zur Selbsthilfe.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstieg in die KITa

Antwort von Krümelkecks am 20.06.2009, 19:49 Uhr

Ich denke, sie wird ganz viel lernen in der Kita. Und es ist genau der richtige Schritt! Meine z.B. hat vorher auch nie allein gespielt und tut es auch jetzt nicht ausgiebig (wird im Juli 3). Sie ist auch mit etwas über 2 in die Kita gekommen und ich habe diesen Schritt nie bereut.

Sprich am Besten vorher mit den Erzieherinnen über deine Sorgen. Sie werden dich dann beruhigen.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.