Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 06.12.2009, 12:21 Uhr

Du weißt nicht, warum manche nicht backen...

Hallo,

wenn jede dritte Familie einen Kuchen spendet, ist das eine sehr gute Quote, finde ich. Ich würde mich nicht so arg ärgern. Du weißt ja auch gar nicht, warum manche keinen Kuchen backen. Bei einigen ist es sicher Unlust, das stimmt wohl. Bei anderen aber ist es vielleicht tatsächlich so, dass sie es nicht schaffen. Ich weiß von mir selbst, dass es mir manchmal auch alles zuviel wird: Elternbastelnachmittag in der Schule, Skibasar mit Kuchenverkauf in der Schule, Marmelade-Einkochen zu Hause mit mehreren Gastkindern für die Schul-Weihnachtsfeier, Nikolausfeier im Kiga, schon wieder mit Plätzchenbacken und Verkauf seitens der Mütter, meine eigene Berufstätigkeit usw. Ich melde mich ab und zu auch mal NICHT für einen Kuchen oder den Verkauf etc. Ich mache regelmäßig mit, aber nicht jedes Mal und nicht bei allem.

Ich finde es immer heikel, andere Eltern als faul hinzustellen, wenn man ihre Lebenssituation gar nicht kennt. Gerade wenn man mehrere Kinder hat und berufstätig ist, kommt man im Alltag vorn und hinten nicht mehr nach mit all den Verpflichtungen. Auch wenn's nur kleine Verpflichtungen sind - die Häufung macht es. Manche haben ja sogar zusätzlich auch noch ein krankes Familienmitglied oder einen Pflegefall zu versorgen usw., usw.

Deshalb: Brich den Stab nicht allzu schnell! Glaube auch nicht, Du wüsstest alles über die Situation der anderen, denn das ist sicher nicht so. Nimm nicht immer nur das Schlechteste an. Freue Dich über diejenigen, die mithelfen. Ich würde aber die anderen nicht anprangern.

Grüßle,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.