Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulle1608 am 04.12.2009, 3:11 Uhr

ich musste das nochmal posten ich kann deshalb nicht schlafen.....

hallo ihr lieben,
ich habe was...was mir auf der seele brennt..und zwar geht es um unseren kleinen gemeindekindergarten der ab 19.12.2009 zu rückenwind e.v. gehört...meine mutti und meine freundin sind derzeit dort beschäftigt als ein euro kräfte und es sind noch 2 erzieher da und insgesamt jetzt 19 kinder.

so weit so gut...nun gab es heute eine auseinandersetzung zwischen der einen erzieherin und meiner mutti..meine mutti ist so ein typ mensch sie sagt was sie denkt, aber weiß auch das man es nicht vor den mindern macht..so der einen erzieherin war meine mutti schon lange ein dorn im auge, weil meine mutti einblicke jetzt hat in dem kindergarten was den erziehern gar nicht gefällt..meine mutti hat alles über den haufen geworfen da..gerade mit der sauberkeit...sie hält sich an die vorschriften was vorher nicht der fall war..die haben putzmittel und desinfektionsmittel die gar nicht benutzt werden und auf dem damenklo bzw. personalklo wird geraucht...
die fischbüchsen stehen auf der heizung als verdunster....die kinder müssen wenn sie nicht artig waren auf eine strafbank in das kalte bad..die kinder müssen ihr frühstück aufessen obwohl sie satt sind und manche erbrechen dabei sogar..das eine kind ist 4 jahre und macht ab und zu noch in die hose..si eiwrd wenn sie es wieder gemacht hat in die mitte gestellt und die andern kinder stehen drumherum und sagen "iitsch iitsch schäme dich", jetzt weiß ich auch wo meine tochter das her hat.....all so sachen was heute raus kam und meine mutti und meine freundin haben sich jetzt zusammen getan und gehen morgen zum fallmanager und bringen das dort alles vor...sie mussten damals bevor sie da angefangen haben was unterschreiben wegen schweigepflicht und so aber heute der vorfall zwischen meiner mutter und der einen erzieherin war der auslöser....ich selber habe das immer gleich angesprochen was mir nicht passt wenn was war mit meiner tochter oder so..die antwort war immer es ist nichts passiert und es hat sich noch keiner beschwert..ja weil se alle hintenrum schimpfen..eine mutti hat ihr kind heute abgemeldet und bringt sie in einen anderen kindergarten..ach ich bin so aufgelöst...

 
6 Antworten:

Re: ich musste das nochmal posten ich kann deshalb nicht schlafen.....

Antwort von zweimam am 04.12.2009, 8:11 Uhr

Missstände aufzudecken hat nichts mit Schweigepflicht gegenbüber dem Arbeitgeber zu tun. Wenn das so abgeht, in dem Kindergarten, wie du beschreibst, hol dein Kind sofort aus diesem Kindergarten und meld es woanders an!

zweimam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste das nochmal posten ich kann deshalb nicht schlafen.....

Antwort von biggi71 am 04.12.2009, 10:16 Uhr

hallo,
gut das sie sich entschlossen haben etwas gegen diese unfassbaren "aktionen" zu machen. mir fehlen gerade die worte...
hier müssen nicht die kinder in einen anderen kindergarten wechseln, sondern die erzieherinnen müssen gehen!!!
allerdings könnte ich mein kind, bis klärung vorhanden ist, nicht mehr zu diesen erzieherinnen geben.

biggi, die sich für solche "kollegen" schämt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raus mit deinem Kind!!!!!

Antwort von Jeckyll am 04.12.2009, 11:38 Uhr

Ich würde das Kind nicht abmelden (zumindest vorerst nicht) sondern erst mal zu Hause lassen (wenn es dir möglich ist). Und stehenden Fußes mit dem Vereinsvorsitzenden reden.
Wenn nur die Hälfte stimmt was deine Mutter erzählt hat geht das gar nicht! Nie und nimmer! Und wenn der Träger (hier der Verein) nicht SOFORT sichtbar etwas unternimmt (etwa Abmahnungen, Beurlaubung bis der Fall geklärt ist oä) würde ich auf jeden Fall das JA einschalten. Und schlag ruhig groß auf, Drohung mit der Presse wirkt oft Wunder...
Auch der elternbeirat sollte informiert werden. Je mehr Eltern Druck machen desto besser.
Denke auf längere Sicht (max noch sechs Monate) wird sich der Verein eine neue Erzieherin suchen müssen, da ich nicht glaube daß sich so jemand noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, nix wie weg!

Antwort von Mijou am 04.12.2009, 12:40 Uhr

Hallo,

Deine Mutter hat völlig richtig gehandelt, gut, dass sie die Zustände melden möchte. Aber egal ob sie dort arbeitet oder nicht: Bitte wechsele mit Deinem Kind den Kindergarten. Was Du da beschreibst, ist eine Pädagogik, die es mal in den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts gab. Ich würde auch nicht warten, bis sich etwas ändert. Denn das tut es erfahrungsgemäß nicht. Meine Tochter war auch mal ein Jahr auf so einem Kiga. Obwohl ständig Kinder abgemeldet wurden und Eltern sich beschwerten, passierte rein gar nichts. Schlechte Erzieherinnen wandeln sich leider meist nicht - sie haben in der Regel nicht einmal die Einsicht, dass sie überhaupt irgendetwas ändern müssten.

Wir haben dann auf einen anderen Kiga gewechselt, in den jetzt auch unser zweites Kind geht. Dort wird niemals geschimpft oder gar bestraft, die Erzieherinnen sind immer gut gelaunt, geduldig und fröhlich. Und trotzdem können sie sich durchsetzen. Es geht also auch ohne Kinderquälerei.

Also: Nicht lange jammern, sondern kündigen, hu? Tu's für Dein Kind, damit es keinen Schaden nimmt. Deine Mutter ist erwachsen, sie wird dort schon zurechtkommen.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus mit deinem Kind!!!!!

Antwort von Mobekka am 04.12.2009, 19:37 Uhr

Ich würde das Kind jetzt auch nicht sofort rausnehmen, sondern, wie hier schon jemand gesagt hat, erstmal zu Hause lassen, bis in dieser Geschichte Klarheit herrscht, bzw. unter Umständen vielleicht neue Erzieher sind.
Was Du da schreibst, ist wirklich das letzte. Klar, dass Du in erster Linie auf Dein Kind gucken musst, aber wenn man sowas weiß und erfährt, dann bin ich der Meinung, sollte man nicht einfach die Augen verschließen und weg da, sondern richtig dagegen angehen, auch wegen der anderen Kinder. So was dürfte echt nicht sein.
Boah, da könnte ich in die Luft gehen, dass die Kleinen da so schikaniert werden, wenn sie in die Hose gemacht haben. Mein Gott, das passiert sogar noch einem 6-jährigen mal, wenn er beim Spielen alles vergisst.

Ich würde auch mit anderen Eltern sprechen und alles zusammen tragen, was man finden kann und dann damit weiter gehen.

Bitte erzähl mal, wie´s weiter gegangen ist, würd´ mich echt interessieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm Dein Kind da raus!

Antwort von reblaus am 04.12.2009, 20:33 Uhr

Das sind keine Zustände!, der Kindergarten gehört aufgelöst!

Ich habe ja nun schon verschiedene Kigas miterlebt, aber das ist zuviel!

Weder neu Kinder noch neue Erzieher helfen da.. da muß erstmal alles Platt gemacht werden und ganz von vorn begonnen werden, mit neuen Menschen und neuem Denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.