Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von InmeinemkleinenApfel am 07.05.2020, 21:05 Uhr

Was ist die Aufgabe eines Elternbeirats? Was nicht?

Ja, wir dürfen beide die beruflichen Handys privat mitbenutzen. Aber Whatsapp, TikTok etc. sind tabu. Wir hatten überlegt, ein extra Handy anzuschaffen. Allerdings kann das ja irgendwie auch nicht sein, dass man gar nicht um Whatsapp herumkommt - sind ja immer noch meine Daten, die da bei Facebook landen. Zudem mir die Klassenlehrerin im Elterngespräch erzählt hat, dass es in dem "Klassenchat" wohl schon solche Beschimpfungen gab, dass es bis zu ihr durchdrang.
Briefkasten, E-Mail, Telefon mobil und Festnetz hätten wir ja. Wäre laut Aussage an den Elternabenden auch kein Problem, aber faktisch schon.

Nee ich frag mich einfach, was jetzt Aufgabe der Schule und was des Elternbeirats ist.
Ich nahm bisher an, dass die Schule alles bzgl. Unterricht und Regelungen kommuniziert. Und Elternbeiräte eher den "sozial-verbindenden Teil" wie Schulfeste, Elternabende oder Vermittlung bei Problemen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.