Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 07.05.2020, 23:24 Uhr

Was ist die Aufgabe eines Elternbeirats? Was nicht?

Das war so... ist aber momentan wohl nicht mehr so.
Wie gesagt, es ist gerade ein Job, den ich mir so nicht vorgestellt hatte.
Elternabend, Klassenfest, ja und Problemvermittlung im "normalen" Schulalltag...

Jetzt bittet mich die Lehrerin, Familie xy anzurufen weil sie Probleme mit der Cloud haben und bei der Hand zu nehmen... und eben alle wichtigen Schulinfos laufen über uns. Das ist auch ein Druck bei der derzeitigen Dynamik, sollte man Infos doch schnell verteilen.

Ich hab auch Eltern ohne Whatsapp ... wenige. Die bekommen eben Mails. Aber ich geb zu, das ist lästig.jede Info über 2 Kanäle zu vermitteln. Briefkasten-Post oder Telefon... vergiss es. Stell Dir vor, du müsstest 30 Familien telefonisch erreichen. Mit jedem ein Schwätzchen halten. 3 Mal versuchen bis Du jemanden erreichst...

Tu Dir selbst einen Gefallen und arbeite mit Whatsapp.

Unsere Chats sind gut administriert. Da gibts nicht viel privates Geplänkel und wenn es zuviel wird wird das ganze unterbrochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.