Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 08.05.2020, 22:38 Uhr

Was ist die Aufgabe eines Elternbeirats? Was nicht?

Ich bin Elternbeirat, ( aber Klasse 6) und wir haben sowohl eine Whatsappgruppe, als auch einen E-mail Verteiler. Die Infos von der Schule gehen über den Mailverteiler, weil da alle Kinder/ Familien drin sind, in der Wa Gruppe nicht.
Es ist meine Aufgabe, die Mails von der Schule an die Klasse weiter zu leiten. Allerdings geht es da in der Regel um Elternbriefe, einmal ging es um die Klassenlektüre.
Wenn ich aber Eltern nicht erreichen könnte, ist es Aufgabe vom Lehrer, diese Kinder per Post zu informieren.

Es ist blöd, dass es keine Listen mehr mit zB. Telefonnummern aller Kinder für alle Eltern gibt. Das ist wegen Datenschutz nicht mehr erlaubt, auch haben die Mailadressen nur ich und die Stellvertreterin und erst in der Coronazeit konnten wir sie vervollständigen. Die Lehrer haben diese in der Regel nicht.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.