Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 07.05.2020, 19:14 Uhr

Was ist die Aufgabe eines Elternbeirats? Was nicht?

Entschuldige, wenn ich nachfrage, wo ist Dein Problem in der ersten Klasse? Habt ihr kein Whatsapp? Oder warum seid ihr komplett aussen vor und werdet vergessen?

Hier läuft auch überall in beiden Schulen viel Info über die Elternbeiräte.

Ich bin in zwei Klassen EB und es ist gerade wirklich ein "Job".

Die Infos kommen zweigleisig. D.h. ich verschicke via Whatsapp und die ganz wichtigen Sachen zusätzlich per E-Mail. Post gibts hier keine.

Die Klassenlehrerin der Grundschule schickt ihre E-Mails allerdings noch selbst. Auch mal nur an einen Teil der Klasse (bitte Hefte xyz bei der nächsten Abgabe nicht vergessen...)

Aufgaben zu Schulfächern werden allerdings entweder direkt verteilt (Grundschule - Materialtausch an der Schule) oder es gibt eine Cloud, wo alles heruntergeladen werden kann.

Am Gym ist es tatsächlich ein Datenschutzproblem.
Die Lehrer dürfen die E-Mails und Handynummern eigentlich nicht einsammeln. Wobei das mit Corona schnell erledigt war. Inzwischen kommunizieren die Lehrer mit den Schülern selbst.

Irgendwelche Schulinfos an die Eltern laufen aber über die Elternbeiräte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.