Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 28.03.2007, 16:37 Uhr

Unmengen.....

unsere Kinder haben genug, ob das nun mehr oder weniger ist, als andere haben, weiss ich nicht....aber dir schien es nicht zu reichen, wenn ich sage, sie haben genug!!!

Und es ist mir auch scheiss egal, ob sie nun genauso viel wie andere haben. Glaube mir sie haben GENUG, aber sie haben mit Sicherheit weit WENIGER als andere Kinder, die zu Weihnachten von mehreren Onkeln, Tanten, Omas etc je ein Paket bekommen. Unsere bekamen naemlich nur von uns was! Jedes Kind fuer etwa 60$. Der Rest fliesst auf die Sparbuecher in D. Und das wissen sie auch. Also soweit ich nun ueberschlagen kann, was ihre Freunde so hatten, muss ich sagen, dass unsere nicht soviel haben, manche haben ja den kompletten Playmobilkatalog in Natura daheim...sowas haben unsere halt nicht...

Im Gegenzug: Sie haben mit Sicherheit aber viel MEHR Spielzeug als andere Kinder, die eben nicht so "vermoegend" sind, deshalb sind sie auch bereit Spielzeug zu spenden statt es sinnlos zu horten. Warum wirfst du das uns ueberhaupt vor?? Behaellst du tatsaechlich ALLE Sachen??? WOZU???

Und wie soll ich nun beurteilen, wie viel Spielzeug sie nun im Vergleich zu andern haben? Um da eine richtige Aussage zu treffen?? Ich kenn hier wie in D so gut wie kein Kinderzimmer.

Ich kann es mit den Umfragen hier vergleichen: Was bekommen eure zu Weihnachten/Oster/Geburtstag?? Wenn ich dann lese, dass es pro Kind oft mehr als 100 oder gar 200 Euro sind, dann muss ich sagen, sind wir mit 60 weit abgeschlagen...aber da die Vsmile Konsole gebraucht war, schlaegt sie halt nur mit 20 statt 50$ zu Buche.


Ja es war eine Prinzipsache: wenn ich sage, man muss nicht jedesmal was kaufen, der Ausflug (einer von 3 in 14 Tagen wohlgemerkt) ist ausserordentlich teuer dann brauchts halt mal nichts nebenbei. Zumal ich nicht erwarte,dass ich in einem Souvenirshop was fuer 1 $ zu finden.
Haette ich 3$ mitgegeben und andere Kinder haetten 7 oder 10 dabei gehabt, waeren meine Kinder wieder im Nachteil gewesen....also waers wieder net recht gewesen....


Unsere Kinder haben Freunde in D zurueckgelassen, haben hier aber einen Haufen neuer Freunde gefunden!!!! Warum immer so negativ sehen??? Meine Tochter ist selig, endlich ein Maedchen in der Strasse zu haben!! In D hatten wir tatsaechlich nur Jungs in der Strasse!!

Und glaube mir, meine Kinder bekommen genug auch sogar mal zwischendurch...aber ich fuehre da nicht Buch drueber.

Also ich weiss nicht, wo du da so ein Problem siehst....unsere Kinder sind tatsaechlich mit recht wenig Spielzeug rueber gekommen, stell dir vor unser Hausstand mit dem wir hier ankamen, passte in 13 Kartons mit den Massen (ca.): 60x60x60!!!! Und da war alles drin: Tupperzeug, unser Messerblock, die guten Fissler Toepfe, Klamotten, Spielsachen, Wichtiges und Persoenliches, sogar ihre Vorhaenge habe ich mitgenommen!!
Und wir hatten 10 Koffer aufm Flug dabei!!! DAS WARS!!

Ein Karton kostet 70 Euro Porto: Der Inhalt muss diesen Wert erstmal uebersteigen, also muss der Wiederbeschaffungswert HIER weit hoeher sein als das Porto. Andererseits muss der Inhalt so "WERTLOS" sein, dass es kein Drama ist, wenn der Karton weg ist. Heisst: was nutzt es mir, wenn ich den Wert ersetzt bekomme bei Verlust, wenn mein Kind ein Trauma erleidet, weil GENAU das wichtigste Spielzeug WEG ist!!! Lieber lass ich es mir nach und nach von der Familie im Koffer mitbringen.
Uebigens kamen ALLE unsere Kartons ungeoeffnet (Zoll) hier an! Damit hatten wir unsaegliches Glueck!!! Bei manchen fehlten Kartons, und DAS ist dann echt uebel!!


Erst dann haben wir wieder nach und nach aufgestockt. Der Traintable (150$) war ein Geschenk fuer die Kinder, weil sie die ersten beiden Schulwochen so toll geschafft hatten, so lange Schule hatten und einfach "um sie zu belohnen" fuer das was sie mit dem Umzug alles mitgemacht hatten. Einfach so zwischendurch.

Wenn du dir immmer noch nicht sicher bist, dass es unseren Kinder spielzeugmaessig gut geht, dann komm doch her und sage mir, ob sie nun viel oder wenig haben.
Aber selbst dann ist es mir immer noch egal!

Du hast mir immernoch nicht beantwortet, warum es so schlimm ist, wenn Kinder Spielzeug nicht ihr ganzes Leben lang haben:
Hebst du alles auf?? Wofuer?? Packst du dann nicht mehr interessantes in den Keller?? Oder bleibt alles im Kinderzimmer und ihr pumpt einfach zu jedem Fest eine neue Ladung zusaetzlich ins Zimmer??
Oder was wolltest du mit diesen tiefenpsychologischen Gschmarre sagen?? Dass meine Kinder einen Knacks haben, weil sie ihre Rasseln von vor 10 Jahren nicht mehr haben??

Dass ich besondere Sachen selbstverstaendlich aufhebe, habe ich ja schon beantwortet....

Und die Frage: WIE wuerdest du einen Umzug managen, wenn du ALLES behalten willst? Wazu eine Couch mitnehmen, die nicht mal durch die Tuer gepasst haett? 2 Monate ohne Moebel, weil die per Schiff kommen?? Und dann ist womoeglich noch was kaputt??
Waert ihr dann ueberhaupt umgezogen?? Was wenn der Nicht-Umzug den Job gekostet haette in absehbarer Zeit??

Meine Fragen und Aussagen hierzu stehen ausfuehrlichst in meinem ersten Posting an dich, Bitte lies es und antworte mir, wuerde mich naemlich echt interessieren!

So, wir muessen gleich weg. Wir suchen ja ein Haus mit 3 Kinderzimmern und heute gucken wir 2 Haeuser aus *freufreufreu*

Bis heute abend! LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.