Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 28.03.2007, 2:38 Uhr

Ach herrje.....wassn das fuern Posting???? Du hast recht!!

Also 1. ja ich kaufe gebrauchte Spielsachen und ja ich verkaufe die Sachen auch wieder wenn sie nicht mehr damit spielen. Aufheben von Spielsachen hat fuer mich keinen Sinn.

A) WOZU soll ich es aufheben?? Damit es am Dachboden vergammelt und verwittert??
B) Damit meine Kinder auch mit 17 noch alle ihre vielen vollgesabberten und angekauten Rasseln bewundern koennen?
C) Damit der Dachboden total ueberquillt und ich vielleicht noch eine Garage mieten muss um alles aufzuheben? Denn leider leider benutzten den Dachboden noch die restlichen Mitglieder unserer Familie. Hast recht, sollen die ihren Scheiss doch verkaufen, damit ich allen alten Strampler beim Vergilben und beim vom Motten zerfressen werden zugucken kann. Gott, muss dir langweilig sein...guckst du die Sachen alle noch an? Hast du alles in Vitrinen? Oder durchstoeberst du mit deinen Kindern alle alten Kartons jedes Jahr??
D) Leider blieb der Lottogewinn bisher aus und ich kaufe meinen Kindern lieber mal was Gebrauchtes Gutes als billigen Ramsch. Wozu das xfache ausgeben?
E) Kostet alles Geld, Kleidung, Schulausfluege ect. Also irgendwoher muss mein Geld ja auch kommen. Wozu soll ich tausende von Euro ueber die Jahre auf dem Dachboden VERGAMMELN lassen, wenn andere liebend gern Geld dafuer geben????
F) So manches Spielzeug entpuppte sich leider als Fehlkauf, egal ob NEU oder Gebraucht.
G) Bei 3 Kindern kommt da eine Meeenge zusammen....

Sag mir bitte, WO da der Sinn ist, das dann alles aufzuheben?!

Ich hebe besondere Stuecke auf. Kleidung, Spielsachen, Nuckelflasche, mal nen Schnulli etc. Aber ich KANN NICHT alles aufheben. WO soll das restliche bleiben??

Vielleicht spielen deine Kinder gern immer mit den gleichen Sachen, meine haben gerne mal was neues und wozu soll ich die alte kaputte Schubkarre ohne Rad aufheben???? Nee, die schmeiss ich weg, ich goenn meinen Kindern keine alte kaputte Schubkarre, die Platz fuer das Fahhrad wegnimmt....

2. ist eine Menge Zeug in Deutschland auf dem Dachboden weiterhin eingelagert, weil wir ja wieder bald zurueckkommen. Da ist das ganze Playmobil, die ganzen Moebel, ein Grossteil der Puppen (die Babyborn ohne Bein habe ich entsorgt), Stofftiere (die besonderen nur! Die die eh keiner anschaut, sind ins Frauenhaus gewandert und werden nun, ich boese Mutter ich, von anderen Kinder geliebt, die gar nichts mehr haben) Genauso verhaellt es sich mit Unmengen alter Klamotten von mir und den Kindern. Darueber freuen sich nun Muetter die vor ihren Ehemaennern ins Frauenhaus gefleuchtet sind. Mein Gott, bin ich EGOISTISCH!!!!

Oh Wunder, meine Kinder haben sogar noch Spielsachen, die sie schon viele Jahre begleiten, aber eben nur besonderes. Aber ehrlich gesagt, haben sie an 19 verschiedenen Rasseln, lila verfilzten Nilpferden, angekauten Bilderbuechern, ausgetrockneten Filzstiften, vollgekritzelten Malbuechern etc....mit nun 10 Jahren kein Interesse mehr....mein Gott, muessen meine Kinder gestoert sein....diese Sachen wurden also nach und nach ausgemustert und gegen neue ausgetauscht.

3. Nein, das mit dem millionsten Stofftier war glatt eine Luege von mir.....aber ich glaube, darauf brauch ich nicht naeher eingehen. Egal ob 23 oder 54 oder 999.999 Stofftiere....zuviel ist zuviel, wenn sie keiner mehr anschaut. Vom jahrelangen "in der Tuete liegen" werden sie nicht schoener, im Gegenteil, irgendwann sind sie nur noch alt und gammelig, waschen kann man die meisten eh nicht. Wie gesagt, viele unserer Stofftiere werden nun von Kindern im Frauenhaus geliebt. Soll ich die lieber alle zurueckholen??

4. Und ja, auch da hast du recht, unsere Kinder mussten einen Teil ihres Besitzes in Deutschland lassen!!! Wir Rabeneltern waren einfach zu geizig 12.000 Euro fuer einen Container zu zahlen um all das Spielzeug, die Fahrraeder (von denen eh 2 schon wieder zu klein waren, eines war leider zu kaputt um noch Geld reinzustecken), die kaputte Puppenkueche, die 2 Dreiraeder (ueber eines hat sich meine kleine Nichte riesig gefreut!!), das Schaukelgestell, das Haengekoerbchen (in dem vor 6 Jahren das letzte mal ein Baby lag), das Playmobil (das nun nach und nach jeder Besucher mitbringt) etc mit einzupacken....nein wir furchtbaren Eltern hatten nur die Moeglichkeit 700 Euronen fuer Kartons abzudruecken ...denn selbst der kleinste Container waere mit unseren paar Sachen nicht voll geworden, und IKEA Moebel nehme ich nun wirklich nicht mit nach Uebersee. Und stell dir vor, wir haetten fast 2 Monate keine Moebel gehabt!!!!!
So mussten unsre armen armen Kinder bis zur letzten Nacht in ihrem eigenen Bett schlafen und hatten hier gleich ein neues, wie grausam wir Eltern doch waren!!!
Mein Kind ist so bekloppt, die hat doch tatsaechlich ihren alten Puppenbuggy, der ihr nur noch bis zu den Knien reichte, hergegeben um zum Geburtstag einen neuen Baby Born Buggy zu bekommen, der ihr von der Groesse her passte und wunderschoen rosa war!! Meinste, ich sollte mal zum Psychiater mit ihr gehen??

Beim Umzug wichtig fand ich halt nur: 14 (in Worten VIERZEHN!!!) Kilogramm LEGO, das liebste Spielzeug, die Schleichtiere, die Puppen, die liebsten Stofftiere, die Luek Kaesten etc....also das was die Kinder sich rausgesucht hatten, sogar Jonas riesiger schwarzer Panther kam mit in einem Karton! Das Vieh ist mehr als 70 cm lang und gut 40 hoch!! Aber der kam mit!!

Achja, ich habe auf 3/4 meiner Tuppersachen, dutzende Buecher, Klamotten, Kuechenzeug aus D verzichtet....stell dir vor, ich habe das zum Teil NEU gekauft!!! Unglaublich!!!

Dieser Satz ist der Abschuss:Von wem sollten sie es auch sonst erwarten???

Vielleicht von DEN LEUTEN, die gerade 200$ fuer eine Schaukel von Kettler (ist hier schweineteuer, aber halt die beste, ENTSCHULDIGUNG!!) rausgeschmissen haben??
Die zu Weihnachten eine Runde Playmobil (NEU), Lego (NEU) und BRIO (GEBRAUCHT, weil es in USA kein JIM KNOPF ZEUG gibt...SORRY!!!!!) haben springen lassen?? Von denen, die 2 Wochen nach Weihnachten einen neuen Gameboy kauften, weil der grad im Angebot war?? Von denen die in den letzten Monaten TAUSENDE von $ ausgegeben haben um Spielzeug, Moebel, Freizeit ect. zu finanzieren?? Von denen, die in 2 Wochen nochmal 200 fuer neue Raeder samt Helme springen lassen??
Ach du scheisse!!! Ist das nicht genug?? Waere es wirklich besser gewesen, das alte Stuetzrad mit 12" und einem kaputten Reifen mitzubringen???? IST DAS DEIN ABSOLUT VOLLER ERNST??? Dann tust du mir mit deiner armen Einstellung wirklich sowas von leid.....



Und das hier:
Liebe Grüße, denn ich meine es nicht böse, auch wenn das für Dich vielleicht so klingt,

SAG MIR wie kann man denn SO ein Posting denn sonst verstehen??? Das ist Unterstellung und pures Zusammenreimen dass es einen saugrausen koennte!!! Keine Ahnung von nix, aaaaaber gesenft, wenigstens was!

Wenn du alles neu kaust, wenn du alles aufhebst, dann kannst du das doch gern so machen! Aber ich ehrlich gesagt, ich wuesste nicht, woher ich sonst Geld fuer neues herbringen sollte??? Wozu Geld vergammeln lassen?? Das ist doch Irrsinn??

Aber du kannst es doch so machen! Wenn du die Moeglichkeit hast, dann tu es! Vielleicht werden deine Kinder die perfekten Menschen! Ist doch ein Versuch wert, oder??

Sag mir bitte, WIE haettest du den Umzug in die USA finanziert, wenn die Firma schon 2 Umzuege gezahlt hat (Im Vertrag steht 1!!) Haettest du wegen 1 oder 2 oder 5 Jahren wirklich ALL denn ganzen alten Mist inkl. ausgedientem Kinderwagen, Bilderbuechern ohne Ecken, Puppenkleidern zu denen es keine Puppe mehr gibt...mitgenommen??? Sag mir bitte, wie du gehandelt haettest!!! DAS interessiert mich brennend!!!

Und das mit dem Taschengeld das ist tatsaechlich so eine Sache....kaum umgedreht schon wieder eine Woche rum und Sonntag ist Zahltag. Da unsre Kinder eigentlich nicht geldgeil sind, haben sie es zwar in den ersten Wochen brav eingefordert aber es schnell wieder vergessen. Oder wir hatten keine passenden Muenzen da oder was auch immer....wir steckten ihnen (ja ich weiss, wenig paedagogisch) ab und an was in die Sparbuechse, auf die Sparbuecher in D zahlt die Familie brav ein, ist billiger als das Geld nach USA zu ueberweisen, spart einen Haufen Gebuehren. Wenn die Kinder was brauchen, kaufen wir das gern auch einfach mal so. Kommt halt immer drauf an WAS.

@@Ehrlich gesagt kann ich voll und ganz verstehen, dass die Kinder der Versuchung in diesem Shop nicht haben widerstehen können und sich von Fremden etwas schenken ließen.@@
Warum haben meine Kinder eigentlich nicht gleich den Laden komplett ausgeraubt, wenn sie so gestoert sind???

Hast du nochmal so ein tiefenpsychologisches Gschmarre? Macht richtig Spass das auseinander zu rupfen!!! Danke dir dafuer!!

Achja und es kann tatsaechlich sein, dass du mich mit der Ebay Geschichte verwechselst, immerhin machen das inzwischen viele viele 1000 Menschen so, selbst hier im RUB!! Guck mal ins Sparforum.....aber ich mache das seit wenigen Jahren nicht mehr, weil man zu oft besch... wird.

So, jetzt bist du wieder dran!!

Ich freue mich schon auf morgen!

Liebe Gruesse und Gute Nacht!

Und nein, ich meine mein Posting nicht boes, auch wenn es fuer dich vielleicht so klingt *LOL*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.