Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 26.03.2007, 14:10 Uhr

Badeanzug, der über die Schulter geht?

Hallo,
wegen der Sonne suche ich Badeanzüge, die auch über die Schulter gehen. Unsere Mädels wollen natürlich bloß keinen Schwimmanzug mit Ärmeln oder so.
In Größe 116 habe ich da letztes Jahr (bei Ebay ;-) nen tollen Kompromiss gefunden. Badeanzug mit Bernhard und Bianca drauf und trotzdem komplett die Schulter abgedeckt und am Rücken ziemlich hoch. Marke war Rodeo, also wohl C&A, aber dieses Jahr finde ich gar nix in der Art.
Habt Ihr ne Idee wo ich suchen kann? Größe 128 ...
Danke.
Viele Grüße
Ulli

 
7 Antworten:

Re: Badeanzug, der über die Schulter geht?

Antwort von mink am 26.03.2007, 15:22 Uhr

schau mal bei jako-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeanzug, der über die Schulter geht?

Antwort von Silvia3 am 26.03.2007, 21:04 Uhr

Warum ziehst Du Deinen Kindern nicht einfach ein altes T-Shirt über einen normalen Badeanzug?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Silvia3 an.

Antwort von Trini am 27.03.2007, 7:54 Uhr

Ich würde auch einen normalen Badeanzug + altes dunkles T-Shirt nehmen.
Die bleichen zwar unendlich aus, aber schützen besser als weiße.

Ansonsten gibt es diese komischen UV-Schutzanzuüge auch jedes Jahr bei ALDI.

Trini

PS: Unsere beiden Jungs laufen am Strand immer in Badehose und T-Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Silvia3 an.

Antwort von hase67 am 27.03.2007, 8:59 Uhr

Hm, also wenn du schreibst, dass deine Töchter die Schwimmanzüge nicht anziehen, dann werden sie sicher auch die UV-Schutzanzüge von Jako-O oder die von Aldi nicht anziehen, geschweige denn ein altes T-Shirt unter dem Badeanzug. Meine ist auch eitel in solchen Dingen, auch wenn ich persönlich das albern finde.

Aber mal was anderes: Es gibt seit Herbst letzten Jahres eine EU-Empfehlung, die auf eine Verbesserung von Sonnenkosmetikprodukten und eine Vereinfachung und Vereinheitlichung ihrer Kennzeichnung abzielt, und viele Kosmetikfirmen haben darauf schon reagiert. Zu den Bestimmungen gehört u. a., dass sich als Sonnenschutzprodukt nur bezeichnen darf, was einen bestimmten Mindest-LSF aufweist und auch gegen UVA-Strahlung (die für Hautschäden und Hautkrebs verantwortliche) schützt.

Wie wär's also einfach mit sorgfältigem Creme-Sonnenschutz (also lange genug vorher eincremen, außerdem nach jedem Mal aus dem Wasser kommen und insgesamt Begrenzung der Sonnendauer? Dann sind deine Kids auch ausreichend vor UV-Strahlung geschützt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meinte natürlich ÜBER den Badeanzug...

Antwort von hase67 am 27.03.2007, 9:01 Uhr

*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompromisse

Antwort von Ulli am 27.03.2007, 9:06 Uhr

Hallo nochmal,
erstmal danke für die Antworten.
Na klar cremen wir ein, unser Blondi schon seit Jahren (bevor die große Welle kam) mit LSF 60. Und ja, sie benutzen T-Shirts, aber der Badeanzug von letztem Jahr war der absolute Liebling.
Schade, dass es das anscheinend nicht gibt, dann müssen wir weiter mit Kompromissen leben.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeanzug, der über die Schulter geht?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 27.03.2007, 13:21 Uhr

T-Shirts und Badeanzüge sind als Sonnenschutz denkbar ungeeignet, die haben einen LSF von nicht mal 10.

Wer wirklich etwas sucht, was auch über die Schultern geht UND vor der Sonne schützt, sollte entsprechende Kleidung kaufen. Die gibt es z.B. bei Jako-o (auch kurzärmelig) oder im entsprechenden Fachhandel.

Vor allem nasse T-Shirts bringen genau gar nix. Ich selber habe mal einen Mörder-Sonnenbrand durch ein (nasses) T-Shirt hindurch bekommen.

Insofern würde ich mir alle Kompromisse sparen. Entweder man macht es richtig, mit entsprechender Kleidung (die - zugegebenermaßen - nicht ganz billig ist), oder man läßt es ganz bleiben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.