Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 27.03.2007, 21:22 Uhr

Wie haettet ihr gehandelt? Souvenirs beim Ausflug?

vermutlich so ähnlich:
erkundet, welche Eltern das bezahlt haben

und die Kinder müssten das Geld aus ihrer Spardose zurückgeben.

Apropo Taschengeld, wir hatten auch mit wöchentlich angefangen - nur eine Woche ist immer sooo schnell rum. Inzwischen bekommen sie es monatlich, sonst würd ich die Krise kriegen.

sicher spielen bei dieser Entscheidung div. Faktoren mit, die man als Außenstehender (sprich "Nicht-dabei-Gewesener") leider nicht kennt.

- haben die Kinder gebettelt
- haben die gewissen Eltern das den Kindern richtig aufgedrängelt (aach, ihr Armen, ihr dürft euch wohl gar nichts kaufen, na kommt, ich bezahls euch, was wollt ihr denn .... - welches Kind kann da widerstehen?)
- haben die Kinder Versuche unternommen, dieses Angebot abzulehnen? (was ich mir schlecht denken kann, ich kenne MEINE Kinder)
usw.

Ist echt schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.