Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 27.03.2007, 18:59 Uhr

*G* Dankeschoen Karte...

ja ich weiss, aber mir war das Geld im Umschlag zu nackig und wir haben so vorgedruckte Dankeschoen Karten.
Taschengeld bekommen die Kinder keines, weil wir nie dran denken *schaem*. Sie bekommen hier und da mal paar Cent oder mal nen $ oder so aber kein festes Taschengeld. Sie haben hier noch nicht mal Spardosen, die sind in Deutschland geblieben.

Das ist halt auch das Problem. Ich weiss nicht, wie diese Situation fuer die Amis ist, vielleicht ist das fuer uuueberhaupt kein Ding....da moechte ich halt auch nicht so aufdrehen wegen "nur" 8$.....

Habe es jedenfalls auch der Lehrerin gemailt (wir mailen regelmaessig, sind auch per "Vorname"..."du" gibts hier ja nicht...*GG*) und auch sie meinte, dass sie das nicht in Ordnung findet, leider hat sie es nicht mitbekommen sonst haette sie schon versucht es zu stoppen. Man hat die "Aufpasser Eltern" bei solchen grossen Ausfluegen eben gern dabei um eben "mehr" Augen zu haben. Und ich habe auch erklaert, (wie euch halt auch) dass der Ausflug eh teuer ist, die Kinder nicht alles haben muessen, Souvenirzeug meist eh schnell in die Ecke fliegt und es mitunter einen Grund hat, warum ein Kind nichts kaufen darf.
Um es zu verdeutlichen habe ich auch geschrieben,
"dass Hanna sich eben ihr "millionstes" Stofftier gekauft hat. Der Ausflug selber ein grossartiges, unbezahlbares Erlebnis war und es den Kindern wahnsinnig gut gefallen hat, und dass DAS doch die Hauptsache eines solchen Ausfluges ist!!!"

Ich hasse ohnehin Souvenirshops...angucken ja, aber fuer DAS Geld bekomme ich auch was Gscheits. Wenn man sich was "ueber dieses Ausflugsziel" kauft, kein Problem, aber dieses Stofftier und Spielzeuggeschlampe ist nur Bauern..aeh Kinderfaengerei...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.