Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 28.03.2007, 8:33 Uhr

Das Thema verkaufen hatten wir doch gerade.

Die Frage ist doch, wem fließt der Verkaufserlös zu???

Wenn das Spielzeug unter dem Tannenbaum lag, gehört es dem Kind. Und wenn das Kind es weggibt, ist es seine Entscheidung. Wird es verschenkt - alles klar. Wird es verkauft, gehört das Geld dem Kind und kann aber in Absprache für die Anschaffung von etwas anderem genutzt werden.

Bei uns z.B. bei den Fahrrädern so.

MIR wäre es jedenfalls nicht Recht, wenn irgendwer MEINE wenig genutzte Stereoanlage verkauft und das Geld dann im Familienbudget untergeht.

Trini

PS: Den Hasenkäufern hätte ich u.U. nicht das Geld sondern den Hasen wieder gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.