Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lily24 am 28.03.2007, 1:01 Uhr

Ehrlich gesagt tun mir Deine Kinder leid....

Ich bin schon seit 2002 hier dabei, meistens als stille Mitleserin. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich viele Deiner Ansichten überhaupt nicht teilen. Wenn ich mich recht erinnere (über den Suchlauf nicht mehr zu finden, da zu lange her, war noch vor Deiner Sperrung), hast Du früher einmal geschrieben, dass Du Geschenke (also Spielzeug) für Deine Kinder gebraucht kaufst (Ebay usw.) und dass Du dieses Zeug wieder verkaufst, wenn sie damit nicht mehr spielen. Es klang so, als müssten sie sich damit halt einfach abfinden, und zwar aus Prinzip. Fertig. Falls ich Dich jetzt verwechsele oder etwas durcheinander bringe, tut mir das leid, ich habe es aber so in Erinnerung. Wenn es wirklich so ist, dann haben Deine Kinder doch nur sehr wenig Erfahrungen mit Individualbesitz, der NUR und DAUERHAFT ihnen gehört. Spielzeug wäre unter diesen Voraussetzungen eher als zeitlich begrenzte Leihgabe zu betrachten. Dementsprechend traurig fand ich es auch, dass Du irgendwo einmal geschrieben hast, dass Deine Kinder eben nur sehr wenig ihres Besitzes mit in die USA nehmen dürfen. Es klang für mich so, als würden diese Sachen auch nicht (oder eben nicht vollständig) aufbewahrt. Damit hätten Deine Kinder dann nicht nur kaum individuellen Besitz gehabt, sondern den Großteil davon auch erst kürzlich verloren bzw. zumindest für sehr lange Zeit (USA-Aufenthalt) aufgeben müssen. Dementsprechend zweifle ich ehrlich gesagt auch ein wenig an der Aussage über das "millionste" Stofftier.

Taschengeld erhalten sie nach Deiner Aussage auch nicht (weil Ihr es vergesst???). Naja.

Ehrlich gesagt kann ich voll und ganz verstehen, dass die Kinder der Versuchung in diesem Shop nicht haben widerstehen können und sich von Fremden etwas schenken ließen.

Von wem sollten sie es auch sonst erwarten???

Also, wie gesagt: falls ich mir irgendetwas falsch gemerkt habe, war das nicht meine Absicht und tut mir leid. Falls ich es richtig in Erinnerung habe, tun mir Deine Kinder leid. Ich würde Dir in diesem Fall raten, über grundlegende Einstellungen noch einmal nachzudenken.


Liebe Grüße, denn ich meine es nicht böse, auch wenn das für Dich vielleicht so klingt,

Lily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.