Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 28.03.2007, 14:26 Uhr

GENAU DAS IST DAS PROBLEM AN DER

Geschichte, liebe Lily.

Die Aufpasser Eltern sollen den Kinder natuerlich nicht einfach was kaufen, das hat ja sogar die Lehrerin gesagt. Denn es stand ganz klar im Info Brieft, dass es einen Souveniershop gibt, wer MOECHTE darf dann gern was kaufen.
Ob ICH meinem Kind da noch Geld mitgebe, ist MEINE Entscheidung und nicht die anderer Muetter.

Und nein, ich moechte nicht, dass meinem Kind Geld geliehen wird, denn die anderen Eltern wissen ja nicht, OB und WIEVIEL ich ueberhaupt "mitgegeben" haette, haette ich es denn vergessen...

Die Schule macht vor diesem Ausflug IMMER einen Rundbrief ob die Eltern bereit sind, ueberhaupt diese Kosten zu uebernehmen oder wer es sich nicht leisten kann, kann von der Schule einen Zuschuss bekommen. Allein das sagt mir schon, dass nicht jeder hier das Geld so locker sitzen hat, wie wir oder wie du.


Ich weiss nicht, wie verzogen und verwoehnt du aufgewachsen bist, und wie dein Kind jetzt aufwaechst:

Meine Kinder sind zufrieden mit dem was sie haben. Und VERLANGEN nicht staendig neues. Sie WISSEN, dass dieser Umzug eine Menge Geld gekostet hat, ABER sie wissen auch um die Vorteile. Die Neue Schule finden sie absolut oberklasse!!!! Mehrere Jahre Amerika, die Sprache, die Eindruecke, das alles ist 1000 mal mehr wert als das 27.Spiel fuer den Gamecube.
Sie haben Unmengen Lego, Bionicle, Buecher, DVDs, Hefte, und Kleinkram, einen Traintable mit Holzeisenbahn, Scooter,3 Gameboys (von alt bis neu) mit Spielen, Stofftiere (eine grosse Tuete voll), Puppen, ect....ja was brauchen sie denn noch??

Stell dir vor, in D hatten wir sogar einen Gamecube, inkl 2 Spielen!! Er wurde leider so gut wie nicht beachtet. Meine Kinder sind wohl nicht so geil auf Materielles wie deines, denn sie haben vielleicht nicht so viel dein Kind, sind damit aber zufrieden.
Wir haetten ihn sogar mitgenommen, ging aber nicht wegen der unterschiedlichen Spannung. Meinste, ich kann alles einfach so aus dem Aermel schuetteln und ersetzen?? MEine Kinder sind bis gut 4 Uhr in der Schule, wann sollen die das ganze Zeug denn ueberhaupt nutzen?!

Oder wie soll ich sonst verstehen, dass du mokierst, dass meine Kinder weniger haben als ihre Freunde?? Woher willst du das wissen? Woher will ich wissen, wieviel ihre Freunde haben?
Und bist du tatsaechlich so Konsumgeil, dass du immer das haben musst, was alle andern auch haben??

Weisst du womit meine Kinder am liebsten spielen?
Dreck - Wasser - Schleichtiere, kann man herrlich Oasen bauen.
Stecken - Pappe - verbastelte Cornflakesschachtel, kann man super Ruestungen bauen und Ritter spielen. (so geschehen gestern, da war sogar der PC und TV Junkie von gegen ueber mit dabei!!!)
Stoffhase - abgerupftes Gras - Schachtel, gibt einen netten Hasenstall.
Playmobil kombiniert mit kleinen Pflanzen im Garten, ein herrlicher Garten im Miniformat.

Ehrlich gesagt, ist es mir scheissegal, wieviel andere Menschen haben. Haetten wir die Bude voll wie du, haetten wir uns diesen Umzug nicht leisten koennen. Ich haette gern das Gesicht meines Mannes gesehen, wenn ich gesagt haette: "Liebling wir brauchen einen Container, das alte ausrangierte Gitterbett muss auch mit, die Kinder wuerden es sonst vermissen...."

Weisste, kann doch jeder sein wie er will.
Mein Ding ist es nicht, jede vollgesch.... Windel aufzuheben, meine Kinder zu Konsumgeilen Blindschleichen zu erziehen.

Ich bin froh, dass meine Kinder noch gern mal im Dreck spielen und sich nun riesig auf Schaukel und Fahrraeder freuen!!!

Ich bin froh, dass meine Kinder noch mit Hingabe Papp-Ritterruestungen basteln und als Ritter "Schokopops" im Garten rumrennt.

Nein, meine Kinder brauchen definitv nicht so viel Spielzeug, denn zuviel Spielzeug macht nur doof und stumpft ab....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.