Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 27.05.2011, 14:16 Uhr

Übertrieben und geschmacklos sind 2 verschiedene Paar Schuhe!

Soviel nochmal zu deinem Beispiel!

Ich weiß ja nicht, wie es an eurer Schule ist. Aber erfahrungsgemäß ist Anrufen keine Option. Keine Sekretärin (leider!). Egal ... so oder so ist es übertrieben, denn wenn das bei jedem Vergehen gemacht wird, ist die Lehrerin nur am Telefonieren.

Es ging übrigens definitv ums "in die Schule kommen"! Ich habe im Gespräch mit meiner Tochter mehrmals verschiedene Varianten angesprochen - es blieb beim hingehen. Die Mutter des anderen Kindes bekam dieselbe Ansage.

Wenn es nur darum geht, dass ich als Mutter Bescheid weiß, dann gibt es Zettel und Postmappen etc. pp. Das funktioniert in andere Belangen auch und ist wesentlich unkomplizierter, als sich mit einer Lehrerin zusammen zu setzen oder zusammen zu telefonieren, die feste Stunden- und Feierabendszeiten hat und ja auch nicht direkt erreichbar ist. Die haben ja nunmal keine Nebenstellen im Klassenzimmer.

Aber egal, Pragmatismus ist manchmal scheinbar nicht gefragt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.