Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 28.05.2011, 13:38 Uhr

Für einen Erstklässler macht es aber keinen Unterschied, ob Sticker oder z.B. Handy

u.U. haben die Sticker für ihn einen viel höheren, ideellen Wert.

Und wo soll man die Grenze setzen? Das wäre auch nur Willkür, weil für andere Familien vielleicht auch das technische Gerät eine Lappalie darstellen würde.

Die Regel existiert nun einmal, das wusste das Kind. Wenn Du nicht hin kannst und Anruf nicht geht, o.k., dann bekommt es die Sachen halt erst zum Schuljahresende wieder (ist ja bald).
Wetten, dass Dein Kind dann so schnell keine Regel mehr bricht?

Und wenn Du das Ganze jetzt als Banalität abtust, dann wird Dein Kind auch erwarten, dass Du Dich für es einsetzt, wenn es sich mal um den Nintendo, das Handy o.ä. handelt, und die Regeln unzählige Male doch wieder austesten, ob man sie nicht umgehen kann.

100% Konsequenz von Anfang an ist hier defintiv am sinnvollsten. Da stimme ich Henni in allen Bereichen zu (ich finde ihr Beispiel zwar nicht geschmacklos, dennoch extrem übertrieben, aber es beschreibt die Situation sehr gut).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Handy für 9jährigen

Mein Kleiner wünscht sich ein Handy. Ich denke, erst mal ein Prepaid. Aber welchen Anbieter? Dachte eigentlich an Aldi, da es E-Plus ist und ich Base habe. Jetzt hab ich aber gehört, dass diese Gespräche trotzdem teuer sind, da Fremdnetz..... Was haben eure Kinder? Ich will ...

von ursel66 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

handy

meine beiden großen (7j und bald 10j) haben seit kurzem ien handy, weil es mich ungemein beruhigt, wenn ise isch melden können bei verspätungen / wenn sie sich mit jeamndem verabreden usw. bei der kleinen hat die 15€-karte zwei monate gehalten, beim großen eine gute woche...hat ...

von belugamax1 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

was für ein Handy kaufen ?

Wir überlegen auch wegen Busproblemen ein Handy anzuschaffen. Was haben eure Kinder denn für Handys? Nun überleg ich schon, ob wir ein normales Handy kaufen mit aufladbarer Karte, oder ein Kinderhandy.Er ist 10 und ich denk mal, das wird ihm bald zu ...

von sonnenschein 110 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben Eure Kids schon Handys?

Hallo, bei uns war diese Woche die Schule komplett eingeschneit und keiner wusste so wirklich, wie die Kinder jetzt nach Hause kommen. Ob die Busse doch fahren oder die Kinder laufen etc. war alles ungeklaert. In der Schule war staendig besetzt , man konnte keinen ...

von vivi2711 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wir suchen ein Handy - nur welches...? Habt Ihr ein paar Tips für uns?

Hallo, unser Sohn soll zu Weihnachten sein erstes Handy bekommen. Ich habe natürlich schon gegoogelt - ...aber es gibt ja -zigtausend...!!! Wir wollen folgende Kriterien erfüllt haben: a) eine Karte mit festem Betrag, damit wir nicht aus Versehen plötzlich eine Rechnung ...

von Caaaro 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Nackte Frau auf Handy

Meine Tochter hat erzählt, dass der Patenonkel unseres 1o jährigen ein Foto einer nackten Frau auf sein Handy geladen hat, bzw laden wollte . Ich war total geschockt und hab mit unserem Sohn das Handy untersucht, allerdings nichts gefunden. Jetzt bin ich etwas irritiert. War ...

von Beauschi 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy. Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung. Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist ...

von Beauschi 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy auf KLassenfahrt?

Hallo vorweg: ich fahre mit einer ACHTEN klasse los, nur dafür ist hier ja kein Forum +g* Also: ich fahre mit meiner 8 Klasse eine Woche Segeln in den niederlanden. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob sie alle ihr Handy mitnehmen dürfen. Ganz ehrlich: ICH kenne ...

von Henni 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Haben eure 2. und 3.Klässler schon Handys?

Heute war eine Schulkameradin meiner Tochter bei uns und die hatte ihr eigenes Handy dabei. Da erzählte mir meine Tochter das schon einige aus ihrer Klasse(2.Klasse) Handys haben. Ab wann Handys??? Ich finds noch zu früh. Wir probierens mit der Armbanduhr um pünktlich daheim ...

von LENI 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

8 Jahre und ein Handy? Unsicher!!!

Guten Abend! Meine Tochter wünscht sich KEIN Handy. Meine Frage wäre, sie ist an 2 Tagen der Woche einmal beim Schwimmen und einmal beim Chor. Jedes mal endet beides unterschiedlich von den Zeiten her. Und nun überlegen wir da sie im Januar evtl. tanzen geht ob es sinnvoll ...

von JeDa0007 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.