Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 29.05.2011, 8:50 Uhr

Ist es denn nicht DEIN Kind????

Hallo!

Damit hast du schon recht. Ich habe bis jetzt Glück mit meinen Kindern gehabt. Ob es an der Tatsache liegt, dass sie jeweils 5 Geschwister haben und wissen, dass man sich an Regeln zu halten hat, bzw dass für hochwertige Handys kein Geld da ist - ich weiß es nicht.

Das Ding liegt zu 99,9% in der Schultasche und hat von seinem 10 Euro-Start-Guthaben noch immer etwas mehr als 6 Euro übrig. Sie haben es seit circa einem Jahr.

Ich fände es gut, wenn die Lehrerin mich - im Falle des Falles - kontaktieren würde. Zu einem Gespräch wäre ich jederzeit (telefonisch) bereit. So könnte auch ich mit meinem Kind sprechen. Aber nur um das Ding in der Schule abzuholen, fahre ich gewiss nicht in die Schule.

Was für einen Sinn hat es, persönlich in der Schule anzutanzen und mir dort anzuhören, "Ihr Kind hat unerlaubt mit dem Handy auf dem Schulhof gespielt".

Ja toll! Und nun? Was wird von mir erwartet?

Dass ich besser in der Schule darauf achte, dass mein Kind nicht mit dem Handy spielt?
Dass ich es mir vor der Lehrkraft "zur Brust" nehme (was ich KEINESFALLS tun würde) oder aber, dass ich (und dafür fehlt mir ebenfalls das Verständnis) keines mehr mitgebe?

"Stell dir mal vor die Kinder bekommen mit das kein Handy mehr einbehalten werden darf."

Ginge es hier nur um meine Kinder, dann wäre es mir recht, wenn sie darüber Bescheid wüssten.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.