Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 28.05.2011, 15:18 Uhr

Ist es denn nicht DEIN Kind????

Bezüglich des Handy kann ich dir ganz klar sagen, dass das eine feste Schulregel ist und auf andere Dinge übertragen werden kann.
Das wird von der Schulleitung unterstützt.
Ich überschreite meine Kompetenzen nicht.

Und ja, vielleicht ist es für die ein oder andere Familie etwas umständlich, die Dinge wieder abzuholen, aber ganz ehrlich, manchmal braucht es das, um dahingehend einzuwirken, dass nicht ständig irgendwelches Zeug mit in die Schule geschleppt wird. Du glaubst gar nicht was das alles ist und WIE das den Unterrichtsablauf vehement stört.

Wie gesagt: Die Dinge können, wenn sie den Eltern und Schülern wichtig sind, gerne direkt am nächsten Tag abgeholt werden.

"Es gäbe genug anderweitige und sinnvollere Strafen, als das Einbestellen von Eltern."

Was würdest du denn vorschlagen, wenn nach wiederholten Ermahnungen und Hinweisen immer und immer wieder unterrichtsfremde Dinge mitgebracht werden, die den Unterricht stören, weil a) sich die Kinder IM Unterricht damit beschäftigen und b) es immer wieder Streitigkeiten gibt.?

Eintragungen im HA-Heft á la: "Bitte sorgen Sie dafür, dass ihr Kind xxy nicht mit in die Schule bringt!" fruchten genau gar nicht.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.