Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.05.2011, 14:03 Uhr

Sag ich ja...

NATÜRLICH ist das übertrieben..aber es ist mmn wirklich das größte Erziehungsproblem, dass nicht konsequent gehandelt wird. Andauernd werden Ermahnungen Belehrungen Hinweise, Verbote wieder und wieder erklärt und wiederholt und noch ne Chance und nun die ALLELLALLERletzte...schrecklich...., denn das Kind HAT verstanden dass es das nciht darf! Und es geht NICHT um das in die Schule kommen sondern um das GESPRÄCH mit dir, einfach um die Einigung darüber, dass das doof war und fertig. Wir handhaben das auch mit allen Dingen so sofern klar war, dass es NICHTS da zu tun hat wo es war. Entweder die Dinge sind dem kidn WICHTIG, dann erzählt es zuhasue alles um die Eltern eben zu bitten, das abzuholen, doer es war unwichtig und bleibt eben bis schuljahresende in der Schule. Fertig. Ist doch AUCH kein problem für dic, da nun mla schnell anzurufen, oder? DU bist ja informiert und im Prinzip der gleichen MEinung wie die Lehrer..warum also NICHT dort anrufen? Wo ist denn da die verhältnismäßigkeit? Denn wie gesagt: du musst sicher NICHT persönlich STICKER dort abholen, es geht darum zu gewährleisten, dass die Eltern BESCHEID wissen. ICH würde sie wahrscheinlich als Mutter NICHT abholen..hab meinen Kindern auch schon selbst verboten, Starwars karten mitzunehmen und ihnen gesagt, dass cih sie NICHT hole wenn die Lehrerin sie einkassiert. (Und das obwohl ich selbst Lehrerin an der schule meiner eigenen Kinder bin) Böse Mama...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.