Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 27.05.2011, 17:17 Uhr

Rückgabe von "Konfisziertem" - ich mach es so:

Hallo zusammen,

danke an alle für die Antworten!

ICH kenne die Regel nicht, dass die Sticker dann konfisziert werden. und ich wusste nicht, dass man als Mutter dann zur Schule muss.

(Es gab schonmal so eine Stickerphase, da hat mein Kind sich entweder immer dran gehalten, oder es gab keine Konsequenz. Das weiß ich nicht, bekannt wurde mir nichts.)

Naja, ich war heute jedenfalls nicht in der Schule, Kind ist jetzt zum Geburtstag. Gleich hole ich sie ab und werde ja sehen, was passiert ist, die Mutter des anderen Kindes ist auch da.

Sind die Sticker heute nicht dabei, bekommt sie Montag einen Zettel mit der Bitte, die Sticker auszuhändigen oder mich ggf. anzurufen, ich bin gern zum Gespräch bereit. Aber ich komme NICHT wegen ein paar Stickern!!! in die Schule - das Heft dazu wurde übrigens nicht einbehalten. Sooo wichtig war die Regel mit folgender Konsequenz scheinbar dann doch nicht!

Übertrieben finde ich es nach wie vor - denn ich müsste sonst auch zur Schule zum Gespräch, wenn mein Kind mal schubst, böse Worte sagt oder den Unterricht verweigert. Alles Regeln, die aushängen, bekannt sind und so weiter. Zu Stickern gibt es keine offizielle Ansage - deshalb ist es für mich übertrieben.

Danke nochmal, auch an die Meinungen, denen ich nicht zustimme. Ich hab ja drum gebeten :-)

Und vielen Dank für die verständnisvollen Worte - ich bin nicht allein mit meiner Meinung :-)

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.