Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 28.05.2011, 20:45 Uhr

Man MUSS es nciht abholen! Will jemand in mein Fach sehen????

Also es ist rechtlich in der Tat nciht ganz einfach, wenn man jemandem sein Eigentum wegnimmt. Und das TUN wir Lehrer in der Schule, ich habe in meinem Schrank ca 12 Feuerzeuge, jede Menge Starwarskarten, eine Flasche Wiliams, eine Tüte mit 500 roten Kügelchen, mehrere Zigarttenschachteln und sonst noch einiges...ich könnte ja mal ein Foto einstellen *g* und bei meinen anderen Kollegen (besonders Hauptschule) sieht es ähnlich aus. UND: im Tresor unserer Schule schlummern an einem Durchschnittstag ca 5-10 Handys!!! Wir sind Klasse 1-10 und haben 350 Schüler. Nur mal so als Größenordnung. Da wird weder wegen Stickern noch Feuerzeugen oder Handys diskutiert...da kämen wir ja gar nciht mehr zum Unterrichten!

rechtlich es es grauzone ABER: genau DESWEGEN steht es in der SCHulordnung die Eltern und SChüler am Anfang ihrer Schulzeit bekommen und unterschreiben müssen. Wem das nciht passt, der darf seine Problem damit sicher gern auch mla mit uns Lehrer oder unserem Chef diskutieren. Wir haben zB ein behindertes Kind die ihr Handy mit aufs Klo nehmen darf denn sie hat dort Katheter etc zu wechseln und wenn da mal ein Problem ist ruft die vom klo im Büro an. Logisch. Ausnahmen KANN es geben. Aber alle anderen unterschreiben es und damit IST es eben klar und WIRD einkassiert. Fertig. Keiner muss die Dinge je wieder abholen...meine 10 Klässler, die cih in wenigen Wochen entlasse dürfen zum Abschied mal einen Blick in mein Fach werfen ob da noch was von ihnen ist. Der rest kommt WEG. Die Handys werden in der Regel binnen einer woche geholt...einige Schüler behaupten dann allerdings zuhause, es wäre geklaut oder verloren und bekommen dann eben ein neues...so ist es wohl leider heutzutage...

Lg HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.