Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.07.2019, 8:21 Uhr

Kann man Kinder von der Schulpflicht befreien?

Hallo,

ein Cousin von mir lebt ähnlich. Aber in einer Gemeinschaft, in der es auch mehrere Kinder gibt.
Die haben gemeinsam eine Schule gegründet, mit einer Lehrerin - die Kinder dürfen dort in diese private Schule gehen, müssen aber jährlich eine Prüfung ablegen, ob der Lehrplan eingehalten wird. Ist denke ich in Mecklenburg-Vorpommern.

Aber sonst kommt man in Deutschland nicht um die Schulpflicht heruma - homeschooling gibt es nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.