Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 29.07.2019, 7:31 Uhr

Schulpflicht vs Bildungspflicht

in Deutschland gibt es Schulpflicht.. aber keine Bildungspflicht.
die Kinder müssen in der Schule anwesend sein
Wissen wird da leider wenig.. erschreckend wenig vermittelt

so viele Bildungspläne setzen auf Kompetenzen... aber an Substanz ist sehr wenig dabei.

meine Kinder lernen an einem Samstag vormittaf mehr, als in der Woche in der Schule, Stoffmässig sind sie dort 1-2 Jahre voraus, was an Büchern gelesen und diskutiert wurde bei meiner großen.. ( dort 4te Klasse), das kennen die meisten Abiturienten hier nicht.
und daa bei extrem wenig Hausaufgaven.

Homescooling ist hier nicht erlaubt, es ist strafbar.
was leider zum Nachteil der Kinder sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.