Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 20.07.2019, 12:01 Uhr

Kann man Kinder von der Schulpflicht befreien?

Nein, das geht nicht. Wobei, je älter die Kinder, desto weniger wird die Schulpflicht vom Staat durchgesetzt. Zumindest war das bei meiner Kusine so. Meine Onkel und meine Tante gehören einer evangelikalen Gruppe an, die auch alle Schulen ablehnen. Meine Tante ist dann irgendwann für einige Zeit in die Schweiz übergesiedelt. Sie sind dann aber deutlich vor Ende der eigentlichen Schulpflicht (18 Jahre) nach Deutschland zurückgekehrt. Soweit mir bekannt ist, wurden sie dann nicht mehr unter Druck gesetzt. Ich weiß allerdings nicht, ob sie da dann vielleicht ein ärztliches Attest hatte oder so. Hier in der Nachbarschaft gab es auch eine Schulverweigerin mit 16 oder 17. Da wurde dann immer von einem ärztlichen Attest wegen psychischer Probleme geredet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.