Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmisya am 20.07.2019, 0:41 Uhr

Kann man Kinder von der Schulpflicht befreien?

"Und je mehr wir uns damit beschäftigen, desto mehr wird uns klar: Alle Schulen, egal welche (also auch Montessori oder Waldorf) sind autoritäre Systeme. "

"Einige Bundesländer regeln das ja weniger streng als andere. "

Und ihr habt euch ernsthaft mit dem Schulsystem in Deutschland auseinandergesetzt?
Das kann man kaum glauben, denn dann könntest du nicht eine solche Aussage treffen.
Zwar ist Bildung eine Ländersache, aber In ganz Deutschland gibt es eine Schulpflicht.


Neben Montessori und Waldorf gibt es einige Schulen, die sehr frei im Rahmen der Schulpflicht arbeiten. Eine davon z.B. http://traum-schule.de/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.