Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy19 am 16.07.2019, 11:30 Uhr

Brotbox

Hallo,
meine Tochter kommt im August in die Schule und ich suche nach einer Brotbox, die in ihren Ranzen (step by step) passt. Maße Ca. 18x13x6cm... sie sollte innen wenn möglich 1-2 kleinere Fächer haben und die Trennwände sollten dicht halten (kein Saft vom Obst zum Brot laufen etc.) Hat jemand einen Tipp? Irgendwie sind sie alle zu groß oder die Trennwände nicht dicht. Die Box steht hochkant im Ranzen.
Viele Grüße,
Beccy

 
7 Antworten:

Re: Brotbox

Antwort von luvi am 16.07.2019, 13:25 Uhr

Hallo,
Mir wurde die Lunchbox Bento empfohlen. Persönlich kenne ich sie nicht.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbox

Antwort von luna8 am 16.07.2019, 13:45 Uhr

Ich hab gestern 2 von denen ( im smyth toys - ehemals toys r us) gekauft, für meine beiden Grundschüler.

Kann dir aber noch nicht sagen, ob die Obstfächer richtig dicht sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbox

Antwort von sojamama am 16.07.2019, 21:19 Uhr

Wir habne viele verschiedene Boxen, je nach Essenswunsch.

Bei deinen WÜnschen mit Extrafach könnte ich die von Tupper empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob es die noch im Sortiment gibt. Die habe ich mal im Ausverkauf auf einem Flohmarkt erworben.
Die sind in drei Teile, zwei kleine Teile für Obst und ein größeres Abteil für das Brot. Wobei aber nur eine kleine Schnitte reinpasst.
Für Grundschüler aber meines Erachtens tauglich.
Ansonsten habe ich noch eine größer ´Box die war beim Ranzen dabei, ein Scout, da ist ein Einlegefach separat zum Herausnehmen drin, was auch sehr praktisch ist.

Ich habe aber auch schon zwei kleinere Boxen mitgegeben, z.B. auch Tupper oder die aus dem 1-Euro-Shop, eine mit Brot, die andere mit Obst.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbox

Antwort von Häsle am 17.07.2019, 7:53 Uhr

Wir haben auch alle möglichen Boxen angesammelt in den letzten 12 Jahren.

Die dreigeteilten von Tupper haben wir auch. Die nimmt mein Kleiner meistens mit in den Kindergarten. Ein kleines Brot, Gurke und Paprika sind meistens drin. Dafür schließt der Deckel dicht genug ab. Was Flüssiges würde nicht im jeweiligen Abteil bleiben.

Von Sistema hatten wir auch mal eine Box mit zwei Abteilen. Die war genau so dicht wie die Tupperbox. Eben nicht für Flüssiges, aber Brösel sind nicht gewandert (ganz wichtig bei meinen Kindern). Sistema mag ich allgemein sehr gern. Da haben wir auch immer noch unterschiedliche Boxen.

Auch Boxen mit Einlegeboden, wo die Sachen übereinander liegen, gehen dafür sehr gut.
Bei Boxen mit senkrechter, rausnehmbarer Trennung darauf achten, dass die wirklich bis zum Deckel hoch reicht. Dann sind sie idR auch bröselsicher.

Für richtig dicht und getrennt haben wir eine Joghurt-Dose von Emsa Clip and Close, mit komplett getrennten Fächern. Die ist aber 19,x cm lang, glaube ich.

Sehr oft gibt es bei uns aber einfach eine ganz normale Box für's Brot mit und zusätzlich eine oder zwei kleine, dichte Boxen (mit in der großen Box, falls es für die Schulpause ist, weil man da ja nicht so viele Teile mitschleppen will zum Spielen/Toben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbox

Antwort von cube am 17.07.2019, 8:53 Uhr

Wenn du Obst mitgeben willst, würde ich dafür eine extra Dose verwenden. IdR wird das Brötchen zB nämlich erst recht "lätschig", wenn so etwas wie Obst mit eben Flüssigkeit mit in der gleichen Dose ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbox

Antwort von Oktaevlein am 17.07.2019, 10:32 Uhr

Hallo,

Wir haben gute Erfahrungen mit Emsa gemacht. Die halten absolut dicht, auch für flüssiges. Die gibt es in allen möglichen Größen, z. B. Bei Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbox

Antwort von Annika03 am 17.07.2019, 17:39 Uhr

Meine Kinder hatten beide einen Step by Step.
Wir haben die Twin- Dosen von Tupper benutz.
In die Lange große Dose kam auf einer Seite das Brot und daneben noch eine kleinere mit Obst oder Gemüse drin.
So ist das ganze doppelt vor dem Auslaufen gesichert, da ja zwei Dosen ineinander sind.
Und die Dose offen in das Fach zu stecken geht fast nicht. Der Deckel muss geschlossen werden sonst geht es nicht in das entsorechende Fach vom Ranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.