Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2o11 am 05.07.2019, 21:59 Uhr

Schulranzen oder Rucksack Frage...

Mein Sohn, gerade 8 Jahre, kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse.
Wir benötigen einen neuen Ranzen oder gar schon einen Rucksack. Aktuell hat er einen Scout der sich quasi auflöst und zu wenig Platz bietet.
Was könnt ihr empfehlen?Das wir das Teil vorher testen und probieren steht schon fest aber über Tipps wäre ich dankbar.

Ach ja... Er ist sehr zierlich. Ist etwa 1,27m und wiegt 23/24 kg.

 
6 Antworten:

Re: Schulranzen oder Rucksack Frage...

Antwort von MrsC am 06.07.2019, 7:30 Uhr

Wir haben einen Rucksack genommen, leichter zu tragen und bietet mehr Platz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Rucksack Frage...

Antwort von Badefrosch am 06.07.2019, 8:28 Uhr

Der Satch ist eigentlich ab 1,40 m.
Ihr könnt den ja mal probieren, meiner hat den zur 4. Klasse bekommen, bis zur 6. Klasse sollte es reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Rucksack Frage...

Antwort von wickiefan am 06.07.2019, 8:49 Uhr

Ich würde auch den Satch probieren, der ist auch gut für die weiterführende Schule zu verwenden. Mein Sohn hatte ihn von der 5.bis 10.Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Rucksack Frage...

Antwort von seerose1979 am 06.07.2019, 16:09 Uhr

Hallo,
ja der Satch ist gut. Von der Fima gibt es auch ein schmalles Modell (Sleek).

Ansonsten hat uns noch der 4You Jumpac interessiert.
Der Schulrucksack sollte vernünfftig stehen können und breite Trageriemen, zumindest finden meine dieser angenehmer beim Tragen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Rucksack Frage...

Antwort von 2o11 am 06.07.2019, 19:16 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Rucksack Frage...

Antwort von Judokar am 07.07.2019, 16:41 Uhr

Wir haben auch anfang der 3. Klasse auf einen Rucksack gewechselt.
Wir haben den Schulrucksack von Deuter ( Deuter Air Contact ) und sind sehr zufrieden!
Stabil, kein hohes Eigengewicht und genug Platz.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gewinnspiel: Scout Ultra Schulranzen-Set zu gewinnen!

Hallo :-) bei unserem aktuellen Gewinnspiel mit Scout könnt ihr mit etwas Glück ein tolles Schulranzen-Set gewinnen:

von Redaktion 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen- Horror :(

Hallo Ihr! Ich brauch mal bitte Eure Hilfe... Meine Tochter kommt im September in die Schule und ist schon ne Weile um ein bestimmtes Schulranzenmodell von McNeill „geschlichen“... sie hatte sich sofort verliebt und so haben wir es auch schon gekauft. Es ist ein Modell aus dem ...

von Würmli01 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Mädchen 1,40m

Hallo! Hier eine Frage, an diejenigen unter euch, die große Kinder haben. Unsere Tochter, die in diesem August eingeschult wird, ist jetzt schon 1,40m!!! Wer von euch hatte das auch so und für welchen Schulranzen oder auch Schulrucksack habt ihr euch entschieden? ...

von Forscherin777 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Neuer Schulranzen - Brustgurt?

Hallo, unsere Tochter geht in die 4. Klasse, und zu Ihrem Geburtstag haben wir Ihr einen neuen Schulranzen geschenkt. Den benutzt Sie nun seit einer Woche. Der Schulranzen hat einen Brust und einen Beckengurt (abnehmbar). Wenn Sie den Ranzen im Alltag trägt hat Sie ...

von DeniseW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Wahl

Hallo. Mein Sohn wird im Juni 6, kommt im September in die 1. Klasse. Derzeit ist er 1,27m groß und wiegt ca 26 kg. Nun geht's an die Wahl des richtigen Schulranzens. Favorit ist der MC Neill Ergo Compact Flex, dieser sitzt gut. Gestern kam dann noch von Scout die ...

von -Sarah86- 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen spenden

Hallo, ich habe eine Bitte an euch: Wenn die Schulranzen eurer Kinder noch einigermaßen fit sind, spendet sie bitte. Es gibt ganz viele Organisationen, die sie gerne nehmen. Unserer geht an die städtische Tafel (einfach mal bei eurer Anfragen). Wir befüllen ihn ...

von shinead 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Erster Schulranzen - wie lange wird er genutzt? Erfahrungen?

Hallo, mein Sohn ist nun in der zweiten Klasse und fragte neulich mal so an, wann er wohl mal einen neuen Ranzen bekäme. Seiner ist noch gut, das Motiv so neutral, dass er ihn auch noch ein bisschen länger benutzen könnte ohne dass es "peinlich" wäre. Einige seiner ...

von wolke76 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welche Rucksack für Wandertag?

Hallo Welchen Rucksack könnt ihr für Wandertage empfehlen? Möchte mich ein bisschen inspirieren lassen. Er soll auch zum Radfahren gut geeignet sein, also ein gutes Belüftungssystem ist wichtig Danke schon mal lg und einen sonnigen ...

von Gregor+Mama 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack fuer Ausfluege?

Hallo, ich suche fuer meine Nichte einen Rucksack fuer Ausfluege, den sie in der Grundschulzeit nehmen kann. Sie kommt diesen Sommer in die Schule und moechte ihren Kindergartenrucksack nicht dafuer benutzen. Meine Kinder haben ihren Kindergartenrucksack in der Grundschule ...

von Marienkaeferchen 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Schulranzen Erfahrung bitte

Hallo, Mc Neil ergo light compact oder Scout Alpha Wer hat Erfahrung mit den Modellen, wie seit ihr und eure Kinder damit zufrieden? Waren die beiden Modelle, die bei meinem Sohn am besten gepasst haben. War selber eher verwundert darüber da er sehr klein und schmal ...

von Ev71 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.