Elternforum Die Grundschule

Schulranzen oder Rucksack Frage...

Schulranzen oder Rucksack Frage...

2o11

Beitrag melden

Mein Sohn, gerade 8 Jahre, kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse. Wir benötigen einen neuen Ranzen oder gar schon einen Rucksack. Aktuell hat er einen Scout der sich quasi auflöst und zu wenig Platz bietet. Was könnt ihr empfehlen?Das wir das Teil vorher testen und probieren steht schon fest aber über Tipps wäre ich dankbar. Ach ja... Er ist sehr zierlich. Ist etwa 1,27m und wiegt 23/24 kg.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2o11

Wir haben einen Rucksack genommen, leichter zu tragen und bietet mehr Platz. Lg

Badefrosch

Beitrag melden

Der Satch ist eigentlich ab 1,40 m. Ihr könnt den ja mal probieren, meiner hat den zur 4. Klasse bekommen, bis zur 6. Klasse sollte es reichen.

wickiefan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Ich würde auch den Satch probieren, der ist auch gut für die weiterführende Schule zu verwenden. Mein Sohn hatte ihn von der 5.bis 10.Klasse.

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, ja der Satch ist gut. Von der Fima gibt es auch ein schmalles Modell (Sleek). Ansonsten hat uns noch der 4You Jumpac interessiert. Der Schulrucksack sollte vernünfftig stehen können und breite Trageriemen, zumindest finden meine dieser angenehmer beim Tragen. Lg Seerose

2o11

Beitrag melden

Ich danke euch für eure Antworten :)

Judokar

Beitrag melden

Wir haben auch anfang der 3. Klasse auf einen Rucksack gewechselt. Wir haben den Schulrucksack von Deuter ( Deuter Air Contact ) und sind sehr zufrieden! Stabil, kein hohes Eigengewicht und genug Platz. VG