Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 04.07.2019, 10:46 Uhr

Welches Federmäppchen haben eure Kinder (Mädchen)

bzw. welches könnt ihr empfehlen oder auch nicht?

Meine Tochter kommt nach den Ferien in die 3. Klasse. Bis jetzt hat sie ein Federmäppchen von ergobag mit 1 Fach/Reißverschluss. Sie hat es anfangs leider nicht sehr pfleglich behandelt (Gummis durchgeschnitten etc.), was sie mittlerweile bereut. Äüßerlich sieht das Mäppchen noch super aus, es ist eben gute Qualität - eigentlich :-(

Nun soll also ein neues her. Nochmal das gleich oder ähnliches von ergobag möchte sie nicht. Am liebsten hätte sie eines von Topmodel. Da sehe ich aber das Problem, dass es diese nur entweder als Riesenmäppchen oder eben nur als 3-fach-"Mäppchen" gibt.

Ich finde das einfach viel zu dick (und schwer), um es jeden Tag mitzuschleppen. Was mich noch stört, ist der Spiegel (!) in der Mappe. Das würde meine Tochter nur ablenken im Unterricht....

Leider finde ich aber so gar keine Alternative. Die Mäppchen, die ich mir teilweise angeschaut habe (1-fach-Zipper) gefielen mit qualitativ überhaupt nicht. Oder die Aufteilung und Füllung war total doof, z. B. haben manche eine "Batterie" von 10 Tintenpatronen (die meine Tochter für ihren Füller nichtmal gebrauchen kann) mit drin. Oder es passt kein Spitzer mit Hülle rein etc....

Vielleicht hat jemand hier noch einen Tipp. Ich suche im Prinzip:
- Qualität von ergobag
- Aussehen in Richtung Topmodel (keine Wendepailletten!) oder LOL oder Einhorn oder sowas, aber nicht zuuuu kitschig (meine Vorstellung)
- 1 Zip-Fach (höchstens 2)

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke schon mal ;-)

 
5 Antworten:

Re: Welches Federmäppchen haben eure Kinder (Mädchen)

Antwort von ara-sunshine am 04.07.2019, 11:44 Uhr

satch Schlamperbox Schlampermäppchen 22 cm

Farbe: Mermaid Meshy
Außenmaße (LxBxH): 22cm x 6cm x 11cm
Gewicht in kg: 0.18kg
Material: PET
__________________________________________________________________


YZEA Mäppchen ETUI Box

2 große Fächer:

Fach 1: viel Stauraum, Geodreieck-Schublade, Stundenplanfach, 10 Stiftehalter, Zwischenklappe, RV Tasche

2. Fach: Zirkel- o. Smartphonefach, hier passt auch der Taschenrechner, Fach ist aufgefüttert, mit Reißverschluß

Maß: 23 x 11 x 8 cm,
Material: 100% Polyester
Gewicht in kg: 0,20kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Federmäppchen haben eure Kinder (Mädchen)

Antwort von MrsC am 04.07.2019, 14:09 Uhr

Ein Depesche 3fach Federmäppchen. Sehr praktisch, weil immer Holz und Filzstifte gebraucht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Federmäppchen haben eure Kinder (Mädchen)

Antwort von MrsC am 04.07.2019, 14:10 Uhr

Die gibt es auch ohne Spiegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Federmäppchen haben eure Kinder (Mädchen)

Antwort von DanniL am 05.07.2019, 10:41 Uhr

Hier ist genauso wie bei euch.

Erst Ergobag und dann wollte sie das Topmodell haben.

Es ist dick und nimmt absolut viel Platz weg. Aber sie hat es sich zu Ostern sehr gewünscht.
War erst auch dagegen, aber habe dann an mich selbst zurück gedacht, wenn ich sowas gerne haben wollte.... und zwei Augen zugedrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Federmäppchen haben eure Kinder (Mädchen)

Antwort von Oktaevlein am 05.07.2019, 18:50 Uhr

Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich habe ihr jetzt von Topmodel das schlamper etui bestellt. Dort sind auch gummihalterungen für Filz und buntstifte drin und es hat nur einen Reißverschluss.bin mal Gespannt ob es nicht ganz so dick ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.