Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaHH am 04.11.2007, 15:08 Uhr

Gliederung ja - aber warum nicht an einer Schule?

Ganz genau so sehe ich es auch - auf die Geschicht mit den Gold- oder Silberabzeichen wäre ich nicht gekommen, aber klar: so kann es funktionieren.

Wir haben wenig Ressourcen in diesem Land außer unseren Kindern, können wir es uns wirklich leisten, einen Großteil von ihnen im Alter von 10 Jahren auf eine Schiene zu setzen, die in einer beruflichen Sackgasse enden wird?
Es gibt Stadtteile in Hamburg, in denen ein Viertel und mehr der Hauptschüler die Schule ohne Abschluß verläßt. Es wird einfach so hingenommen. Ein Großteil dieser Kinder hat einen Migrationshintergrund, und nicht etwa mangelnde Intelligenz. Sie werden einfach früh ausgesondert, dann nicht gefördert, später per Harz IV alimentiert. Das kann sich kein Land leisten, meine ich.

Das war jetzt meine Kurzfassung zum Thema, leider fehlt mir oft die Zeit zur ausführlicheren Darstellung. Aber es ist wirklich eine interessante Diskussion, stimmt :-)
LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.