Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.11.2007, 20:45 Uhr

Gegliedertes Schulsystem- ja!!

Hallo,

ich bemängle sicher nicht das Gymnasium - aber ich finde nicht gut, das es ein Lehrer in der 4. Klasse entscheidet ob mein Kind dafür geeignet ist oder nicht - und das noch nicht mal nach den Noten die es geschrieben hat, sondern auch nach mündl.,...
Was ist, wenn Kind oder Eltern genau mit der Lehrkraft nicht können?

Ich hab auch nix gegen die Gliederung in Gymnasium/Realschule/Hauptschule
aber es muß einfach eine durchgängigkeit da sein, es kann nicht sein, das ein Kind das einmal auf der Hauptschule ist gar keine Möglichkeit mehr hat auf das Gymnasium zu wechseln.

Was ich sehr viel sehe - Eltern deren Kinder keine Problme habe, ohne Probleme auf das Gymnasium gehen - die finden das System ganz in Ordnung.
Aber alle anderen Eltern dürfen ganz schön kämpfen das ihre Kinder die gleichen Chancen haben - und wenn sich da die Eltern nicht einsetzen,...pech

Es muß einfach für alle Kinder das richtige System geben - nicht nur für ein paar.
Vielleicht sollten einfach verschiedene Systeme nebeneinander möglich sein - und nicht nur eines als non-plus-ultra für alle.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.