Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monam am 03.11.2007, 21:31 Uhr

Gegliedertes Schulsystem- ja!!

hallo,

wir sind auch grade dabei, uns mit weiterführenden Schulen zu befassen, wohnen in NRW.
An unserer Grundschule ist es so, dass die Empfehlung in Abstimmung mit den Eltern getroffen wird, es entscheiden also nicht nur die Lehrer allein, es gibt Gespräche dazu mit den Eltern. Es soll versucht werden, Kindern den Probeunterricht zu ersparen, der ansteht, wenn Eltern was anderes wollen als die Lehrer für richtig halten. Das finde ich dann eine ganz vernünftige Lösung.
Und ja, auch ich finde das gegliederte Schulsystem gut. Ich selbst habe eine Einheitsschule von Klasse 1-10 erlebt und bin froh, dass mein Kind eine Schule seinen Möglichkeiten entsprechend besuchen kann.

Gruß
mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.