Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.09.2018, 17:21 Uhr

evt. auch als Zeichen für alle Anderen?

Irgendwann stört es nämlich meistens auch die andere Kinder, wenn x und y sich wiederholt nicht an Regeln halten, aber trotzdem bei allem dabei sein dürfen. Vielleicht ist es sowohl als "Strafe" für x und y gedacht als auch zum Zeichen für die Übrigen, dass x und y eben nicht "machen können was sie wollen" und trotzdem bei allem dabei sein dürfen?
Nur so ein Gedanke...
Was Ausflüge und deren Wichtigkeit angeht: bisher wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dieser Ausflug kriegsentscheidend für irgendetwas wäre. Der Thread geht lange genug, um das als Grund für die zwingend notwendige Teilnahme zu nennen. Ist bisher nicht passiert.
Und selbst wenn - darum geht es doch auch: im Zuge dessen muss man sich eben manche Dinge nun selbst erarbeiten.
Das Gleiche passiert, wenn ein Kind einen Teil der Stunde vor der Türe oder beim Rektor verbringen muss.
Bei uns war das früher so: durfte man etwas nicht teilnehmen (wurde ausgeschlossen), hatte man in der Parallelklasse den Stoff, den die anderen beim Ausflug etwas interessanter vermittelt bekamen, eben aus dem Buch zu lernen und dazu etwas schreiben. Heißt, in dieser Zeit hat man nichts verpasst, sondern einfach nur weniger Spaß beim lernen gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.