Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.09.2018, 16:44 Uhr

erzieherische Maßnahme

die sich auf die wiederholten Regelverstöße bezieht.
Es geht doch gar nicht darum, ob sie sich bei einem Ausflug an Regeln hält - bzw. eigentlich doch: sie hält sich dran, wenn sie es für richtig hält, wie zB bei einem Ausflug. Sie hält sich nicht daran, wenn sie nicht für nötig hält, wie zB bei der WC-Regel.
Ob man Strafe oder Konsequenz nennt, ist doch auch gerade einerlei. Die Konsequenz aus "ich halte mich nur an Regeln wenn ich Bock habe" ist eben "dann kann ich dir auch nicht vertrauen, dass du dich bei einem Ausflug an das hältst, was wir gerne wollen".
Sorry, aber so langsam ist das doch echt albern.
Sie hat Mist gebaut und dafür gibt es nun mal die Quittung
Die finden manche überzogen - andere nicht. Die würde an manchen Schulen so nicht stattfinden - an anderen schon.
Findet euch doch bitte einfach damit ab und gut is.
Du wirst hier keine eindeutige Antwort für deinen Seelenfrieden finden.

Mal ganz im Ernst: was möchtest du bzw. alle, die diese Maßnahmen für übertrieben halten denn? KL: "liebe x, du hast zwar wiederholt Regeln mißachtet, aber nach Rücksprache mit deiner Mutter habe ich eingesehen, das ich etwas übertrieben reagiert habe. Du darfst jetzt doch mit auf den Ausflug. Aber bitte, in Zukunft hältst du dich an die Regeln, ja.Und ich denke mir - falls du wieder Regeln mißachtest, etwas anderes aus, damit die Konsequenz auch nichts ist, was vielleicht mal etwas weh tut""? Oder wie habe ich mir das vorzustellen, was jetzt und in Zukunft passieren solll?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.