Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.09.2018, 8:01 Uhr

Auschluss vom Klassenausflug

Das es dort Kinder gibt, die andere ärgern/drangsalieren hat aber nichts mit den Regelverstößen bzgl. WC zu tun.
Ich weiß, das man dann gerne Vergleiche anstellt - aber das sind einfach zwei unterschiedliche Dinge, die eben auch unterschiedlich gehandhabt werden. Da würde ich - wenn dein Kind betroffen ist - die KL eben gesondert drauf ansprechen.
Bzgl. an die Hand nehmen - es sind Schulkinder, keine KiGa-Kinder und immerhin schon in der 2. Klasse. Da würde ich als Lehrerin auch nicht mehr handeln wollen müssen, als wenn ich eine 3 oder 4-jährige vor mir hätte,
Kind will in Ruhe mit Freundin quatschen - ok. Dann müssen die beiden sich eben eine ruhige Ecke suchen. So, wie bestimmt viele andere Freundinnen/Freunde das auch tun. Oder sich nach der Schule treffen. Schule ist nun mal eine Gemeinschaftseinrichtung in der auch gelernt wird, wie man innerhalb einer Gruppe auch mal Kompromisse schließt oder neue Wege finden muss, mit Situationen umzugehen.
Dazu kommt noch etwas: mit solchen Dingen wie nicht im WC aufhalten soll ja auch verhindert werden, das Kinder sich selbst so aus der Gemeinschaft ausgrenzen. Und genau das tun die beiden Mädels. Sie grenzen sich selbst von der Gruppe ab und sind nicht willens, eine Lösung zu finden, die nicht nur Ihnen, sondern auch den Regeln der Gemeinschaft gerecht wird.
Ja, für sich betrachtet ist das Pillepalle - aber es geht eben nicht nur um diese beiden, sondern um alle. Alle halten sich an die Regeln, egal wie unsinnig man diese findet, oder es muss keiner tun. Und dann hast du aber ganz schnell die Hölle dort ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.