Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.09.2018, 17:31 Uhr

Auschluss vom Klassenausflug

Hallo,

bei uns gibt es das auch, das jemand der sich mehrmals! nicht an Regeln hält nicht an Schulausflügen teilnehmen kann.
Überleg mal - welcher Lehrer will da schon die Verantwortung für 25 (oder mehr) Kinder übernehmen, wenn man schon weiß das dieser oder jener sich nicht an Regeln halten wird und Regeln nach eigenen Gutdünken ausgelegt werden.
Gerade bei Schulausflügen muss sich halt auch ein Lehrer darauf verlassen können, das eine Regel die aufgestellt wird auch gilt.
Ich kann da die Lehrerin schon verstehen. Ich bin mir da fast sicher, das das mit Pause auf der Toilette bleiben zwar der Auslöser war, aber sicher nicht der einzige Vorfall.

Und das solche Strafen in der Klasse verkündet werden... naja - ist für deine Tochter nicht toll - aber die anderen Kinder werden sich deutlich überlegen ob eine Regel gilt oder nicht.
Nimm es halt auch als Chance für deine Tochter - ihr Verhalten wird Konsequenzen haben - auch welche, die ihr nicht gefallen. Wenn sie daraus lernt ist es doch gut das jetzt in der 2. Klasse zu lernen. Wenn du ihr jetzt die Konsequenzen aus dem Weg räumst - was lernt deine Tochter dann?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.