Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.09.2018, 14:55 Uhr

Auschluss vom Klassenausflug

Hej!

Das ist natürlich eine harte Strafe, daher denke ich aber auch da wird schon einiges an Regelverstößen passiert sein, von dem Du evtl. nicht mal viel erfahren hast (glaube bitte nicht, daß Kinder alles und alles richtig erzählen, zumindest sind sie natürlich subjektiv!).
Und ein Kind, das sich nicht an Regeln hält, ist nun mal eni Sicherheitsrisiko, vor allem,wenn Eltern - ja auch zu Recht - so hinterher snid, daß alles glatt läuft und jedes kleinste Malheur eine Katastrophe ist.
Das brauchtkeiner auf einem Ausflug - Flähe hüten ist bekanntlich eh schon leichter.

Daß die Lehrerin dies vor der Klasse verkündet - ja mei, die Strafe soll ja auch immer abschreckende Wirkung haben, und auch sowas weiß man dann - zumindest merken ja auch die K, daß Denie Tochter nicht dabei sein wird, Du erwartest doch wohl nicht auch noch, daß die Lehrern diesbezgl. lügt?
Bloßstellen ist anders,die Lehrerin verkündet ene selbstverschuldete Tatsache.

Tragt es mit Fassung und erkenne an, daß die Lehrerin in der Schule Autorität hat und anders handelt als wir das im Privatbereich mit nur 1 Kind im Fokus können.
Dann wird die Schulzeit sicher leichter, als wenn Du solche Dinge immer noch nachbessern und mit derLehrerin diskutieren möchtest.
Gesprächsbedarf besteht wohl eher beiderTochter, damit sie versteht, warum das passiert, was nun so ist.
Siehat sicherdie gelbe Karte bekommen - nun ist die rote, da gehen sogar Weltstar-Fußballer vom Platz, wenn der Schirir das pfeift.
Denn der bestimmt auf dem Feld...
Und Regeln gibt es, damit Gemeinschaft funktioniert, Miteinander nd für alle.
Wer sich nicht dran hält, stellt sich selbst ins Abseits. So sehe ich das.
Das kann man lernen.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.