Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_Kaffeekanne am 24.08.2018, 22:48 Uhr

GrundschullehrerInnen aus Berlin im Forum?

Liebe alle,

meine Frage steht schon oben.

Ich habe ein paar Fragen - schulorganisatorischer Art, die ich gern stellen würde.
Vielleicht kann jemand helfen?

Danke u viele Grüße,
Anne

 
1 Antwort:

Re: GrundschullehrerInnen aus Berlin im Forum?

Antwort von Banu28 am 28.08.2018, 10:31 Uhr

Ich arbeite zwar nicht in Berlin, wollte aber sagen, das „schulorganisatorische Dinge“ meist nicht von den Bundesländern, sondern von der einzelnen Schule geregelt werden. Das gilt zum Beispiel für den Unterschied zwischen Lehrplan und Lernplan: Die Lehrpläne kommen - sehr allgemein gehalten - von der Landesregierung. Die Lernpläne (konkrete Inhalte und Methoden) werden von der Schule selbst erstellt.

Schulen sind auch in vielen anderen Dingen relativ autonom. Von daher ist es sinnvoll, dass Du mit der Lehrerin sprichst. Oder - falls Dein Kind gerade erst eingeschult wird - bei der Schule (Sekretariat, Schulleiter) anrufst oder beim ersten Elternabend Deine Fragen stellst. Auch hier gilt: Wichtige und konkrete Fragen kann man meist nicht übers Internet klären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.