Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 13.08.2018, 10:49 Uhr

Was am Geburtstag nitgeben?

Hallo,

was gebt ihr euren Kindern am Geburtstag mit in die Schule? Es soll im Klassenraum gegessen werden und die Lehrerin wünscht keine Sauerei.

LG

 
15 Antworten:

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von kati1976 am 13.08.2018, 11:35 Uhr

Muffins und Servietten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...,

Antwort von Marielue am 13.08.2018, 11:39 Uhr

Hallo

wir haben schon kleines Laugengebäck verschiedene Sorten mitgegeben, auch kleine Tütchen Gummibärchen.
In der Klasse gab es schon Mini-Muffins, Cupcakes, kleine Tüten Chips und Stixi, Kuchen,Brownies uuu..., nur ggf. Pappteller und Servietten nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...,

Antwort von DK-Ursel am 13.08.2018, 14:43 Uhr

Hej!

Die Große, Winterkind, nahm oft Muffins mit.
Die Jüngste, Sommerkind, bekam meistensEis --- aber die Gegebenheiten waren bei uns auch günstig:
Kühltruhe in der Schule und wir wohnen nahe dran, ich konnte also schnell hin und alles lagern.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von mausebär2011 am 13.08.2018, 18:08 Uhr

Ich gebe immer einen Kuchen bzw. Muffins ohne Deko mit.

Also keine Schokoglasur oder Smarties oben drauf. Ganz schlicht. So krümelt es maximal ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von pauline-maus am 14.08.2018, 9:13 Uhr

beliebt war bei uns , kleine baguettescheiben belegt mit wurst , käse, herzhaftem, neutralen und süssem frischkaese , dazu noch etwas rohkost wie minimöhren und snacktomaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von Muts am 14.08.2018, 11:04 Uhr

bei uns werden oft Laugenstangen mitgegeben. Oder Muffins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von Maxikid am 14.08.2018, 11:19 Uhr

hier Muffins. Ich muss morgen wieder welche backen. Ich bin aber so froh, wenn das in der Weiterführenden Schule aufhört.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von Muts am 15.08.2018, 7:56 Uhr

Das werde ich auch nicht vermissen! Bin auch froh, dass die Zeit nun rum ist, denn man hat ja nix besseres zu tun, als vor dem Geburtstag auch noch für die ganze Klasse Muffins zu backen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von Maxikid am 15.08.2018, 9:15 Uhr

und bei uns wird das so geregelt, dass ein Kind einem anderen Kind (per Los) ein Geschenk im Wert von 5 Euro für den Geburtstag mitbringt. Meine Tochter hat morgen den 1. Schultag nach den Ferien, für ihren Geburtstag muss noch Kuchen her und ein Geschenk für ein anderes Kind, deren Geburtstag auch morgen nachgefeiert wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von BB0208 am 15.08.2018, 20:04 Uhr

Ich hatte im letzten Jahr ein Minibaby und hab es mir gaaaanz leicht gemacht.
Gekaufter Kuchen, diese "Blöcke", dann in Scheiben schneiden, ein Eisstiel unten reinstecken und ein bisschen Glasur und Deko drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von Streuselchen am 15.08.2018, 20:16 Uhr

Ich habe 1 Sommerkind: Da bringe ich dann Eis für alle mit.

Beim Winterkind gibts Muffins.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von kati1976 am 16.08.2018, 15:18 Uhr

Bei meinen Kindern wird es an der weiterführenden Schule auch noch gemacht. Da bringen sogar die Lehrer was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von Jeckyll am 16.08.2018, 19:29 Uhr

Ich mache immer Minimuffins. Die sind mit einem happs im Mund. Machen halt ein bisschen mehr Arbeit als normal große, aber man kann gut verschiedene Sorten backen

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben? - DANKE

Antwort von Dancingstar am 20.08.2018, 12:39 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ideen!!
Dieses Jahr gebe ich Mini Guggelhupfs mit. Nächtes Jahr dann wahrscheinlich Spieße mit Würstchen, Käse, Tomaten, Gurken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag nitgeben?

Antwort von Jomol am 20.08.2018, 12:48 Uhr

Wir hatten im Kindergarten immer Gurkenkrokodile, das mache ich wahrscheinlich weiter. Da matscht nix und sie sehen lustiger aus als einfach so Gemüsesticks. Fanden auch meine Kollegen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.