Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.09.2018, 11:40 Uhr

Auschluss vom Klassenausflug

Niemand verlangt von dir, alles hinzunehmen oder nicht zu deinem Kind zu stehen.
Aber die Verhältnismäßigkeit muss doch gewahrt bleiben.
Ich finde nach wie vor, die Sache ist ganz einfach: es ist eine Gemeinschaftseinrichtung mit gewissen Regeln, an die sich alle zu halten haben. Dazu noch ist es eine allgemein gängige Regel, die ganz sicher nicht die Freiheiten der Kinder beschneidet oder sie sonst wie in ihrer Entfaltung stört.
Deine Tochter nebst Freundin pfeift aber darauf. Sogar, obwohl du ihr bereits erklärt hast, dass sie sich bitte daran halten soll.
Jetzt hat die KL eben eine Konsequenz folgen lassen, die alles Reden - auch deinne Gespräche mit deinem Kind - nicht angekommen ist bzw. von deiner Tochter nicht respektiert werden.
Und prompt wird diese Konsequenz in Frage gestellt.Und du unterstützt deine Tochter damit dann, weiterhin zu glauben, dass Regeln für sie nicht wirklich gelten bzw. Konsequenzen nicht zu tragen sind.

Langsam habe ich den Eindruck, deine Tochter weiß bereits sehr wohl, dass sie sich eh nicht an die Regeln halten muss, da Mama schon dafür sorgt, dass die "Strafe" nicht zu hart ausfällt,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.