Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 10.09.2018, 17:10 Uhr

Auschluss vom Klassenausflug

Das Beispiel mit der älteren Schwester als Aufpasserin - ich frage mich, ob da nicht die ältere Schwester gestrafter ist als der Unruhestifter. Nein, das finde ich ganz und gar nicht ok, das die Lehrerin ihre Verantwortung auf ein anderes Kind! überträgt.
Und zwischen problematisch im Sinne von komplexere Probleme, die zu einem schwierigen Verhalten führen ist meines Erachtens etwas anderes als schlichtes "ist mir egal, ob ich das darf oder nicht".
Zum eigentlichen Fall: die Lehrerin hat das Mädchen bereits mehrfach verwarnt. Ich finde irgendwo sind dann eben Grenzen erreicht. Daheim lässt man sich doch auch nicht alles gefallen und lässt irgendwann eben schärfere Konsequenzen folgen.
Beide Kinder wurden vom Ausflug ausgeschlossen. Grund: es wurde sich wiederholt nicht an Regeln gehalten, auf einem Ausflug kann das nicht akzeptiert werden. Wer vorher bereits unter Beweis stellt, dass ihm die Ansagen der Lehrer egal sind, darf dann eben nicht mit.
So überzogen finde ich das eher nicht.
Unser Kind hat auch des öfteren Besuch gehabt, der sich nicht an Ansagen hält. Ja, dann darf der eben erst nicht mehr kommen, weil ich darauf keinen Bock habe und die Besuche wegen seiner Art eben eher auch für alle unschön anstrengend sind. Und so wird es hier doch von vielen auch gehandhabt oder anderen Müttern geraten. Eine Lehrerin darf das aber nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.