Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jen85 am 10.09.2018, 21:24 Uhr

Auschluss vom Klassenausflug

Die Schule muss überhaupt keine Erziehungsmaßnahmen übernehmen, das nur für den Fall, dass du mir unterstellst, ich hätte irgendwas nicht im Griff.
Sie hält sich im Klo auf, weil das der einzige Ort im Haus ist, der nicht abgeschlossen ist. Sie findet draußen keinen ruhigen Ort, wo sie mit ihrer Freundin in Ruhe reden kann.

Eine Konsequenz aus der Sache muss natürlich folgen. Ich frage mich nur, was macht man dann mit Kindern, die immer wieder andere drangsalieren. Solche befinden sich in der Klasse meiner Tochter. Die Kinder verbringen zwar ihre Hofpause draußen, binden in dieser Zeit aber Mitschüler an den Zaun und schlagen diesen auf die Hände. Konsequenzen folgen keine, hier kommt die Aussage, dass es sich um Kinder handelt, welche nun mal Fehler machen... Welche Steigerung gibt es da noch?

Die Idee, dass man dann einfach für mindestes die nächste Pause mein Kind an die Hand nimmt, habe ich auch vorgebracht. Aber nein, das will man dort nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.