Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 11.09.2018, 16:54 Uhr

erzieherische Maßnahme

Also jedenfalls mich hast du nicht richtig verstanden, oder habe ich mich nicht richtig ausgedrueckt. Es geht nicht darum, dass man dem Kind keine Konsequenzen zutrauen darf oder ja nicht zu scharfe, es geht um die sinnvollen.

Und was ich aus diesem Thread gelernt habe, ist, dass wir bei den Exkursionen offenbar von ganz verschiedenen Dingen sprechen.
Bei euch duerfte das also so sein, dass man jede Woche mal spazieren oder am Spielplatz geht, dann ist das auch gerechtfertigt, wenn da mal jemand, der sich nicht benehmen kann, ausnahmsweise nicht mitgeht. Bei uns ist der Stoff und die dazugehoerigen Exkursionen im Lehrplan verankert, gehoert zum Unterricht (z.B. wird gerade das Handwerk durchgenommen, da ist ein Lehrausgang zu einer Baeckerei, einer zu einem Malerbetrieb und einer zu einer Tischlerei dran), wird vorher und nachher durchbesprochen und es muss was dazu geschrieben werden und so. Das waere ja genauso, wie wenn man einem Kind, das schlimm war, diese Woche Matheunterricht verbieten wuerde und es muss stattdessen in Reli gehen. Das Beispiel ist vergleichbar, weil beides Unterrichtsstoff ist.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.