Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 24.10.2019, 9:58 Uhr

Definitiv Aufgabe der Schule

Ich habe das noch nie als Aufgabe der Schule angesehen. Was aber wohl daran liegt, dass ich Schwimmunterricht an Schulen auch aus meiner Kindheit nicht kenne. Hier gibt es nur ein Freibad, nicht der ideale Ort, um schwimmen zu lernen. In Orten mit Hallenbad ist es vielleicht normal, dass von der Schule Schwimmunterricht angeboten wird.
Ich war in der weiterführenden Schule überhaupt das erste Mal mit der Schule im Schwimmbad (in eben diesem Freibad), im Rahmen des normalen Sportunterrichts. Und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft wir dort waren. Bei meinem Sohn ist es ähnlich, wobei er auch mit der Grundschule ein-, zweimal im Freibad war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.