Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 24.10.2019, 10:45 Uhr

Was soll die Schule denn überhaupt noch alles leisten?

Der Unterschied ist aber ( jedenfalls hier) das " DIE SCHULE" in Bezug auf Schwimmen gar nix weiter macht! Die Lehrer bringen die Kinder NUR hin. Schwimmen lernen bzw. Schwimmstunde haben sie bei externen Schwimmlehrern, die mit der Schule an sich nichts am Hut haben . Die Empörung, " was soll DIE SCHULE/ LEHRER " noch machen , passt halt nicht ganz. Und ,dass es einem Kultusministerium wichtig ist , das Alle Grundschulkinder schwimmen lernen und es deswegen im Lehrplan steht , finde ich a.)überhaupt nicht verkehrt und b.) nicht nur ein Sahnehäubchen für faule dessinteressierte Eltern. Gerade auch die Flüchtlingskinder profitieren hier davon . Auch gibt es Kindergärten , die mit den Kindern " Wassergewöhnung" machen. Ich finde das toll und ändert ja nix an der Tatsache , dass trotzdem jeder mit seinen Kindern noch zusätzliche Kurse machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.