Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 25.10.2019, 6:46 Uhr

Ich hab mir mal den Spaß gemacht....

BaWü hat auch sehr konkret Schwimmen lernen im Bildungsplan.
Unser Rektor kämpft sehr darum, dass er die Kinder wenigstens kurz regelmäßig ins Wasser bekommt. Nach jahrelangem Kampf um einen Platz im einzigen Schwimmbad der näheren Umgebung dürfen jetzt jeweils die dritten Klassen für ein halbes Jahr in den Schwimmunterricht.
20/25 Kinder mit einer fürs Schwimmen ausgebildeten Lehrkraft und einer Hilfsperson.

Ich glaube er versucht für die Nichtschwimmer noch eine ehrenamtliche Person dazuzuholen, die ihnen das Schwimmen in diesem halben Jahr beibringt.

Aber wenn ich denke, wie höchst engagiert ein Rektor hier sein muss, um den Bildungsplan ansatzweise erfüllen zu können...

Ist zumindest in diesem Punkt ein großer Unterschied, was steht auf dem Papier vs was passiert in der Realität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Der Spaß an der Schule geht verloren...

Es geht um meine jüngste tocher..2 klasse. Ich merke, dass sie immer mehr den Spaß an der Schule verliert. Die ersten 1,5 jahre war das gar kein Thema. sie kam heim, hat ihre hausaufgaben gemacht, begeistert erzählt, ging gerne in die Schule, nie gejammer. Sie kannte es auch ...

von Reni+Lena 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Erfahrungen mit dem Abo von "Lernen und Fördern mit Spaß"

Hallo zusammen, hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesem Abo? man bekommt 12 Ausgaben für einen Preis von normalerweise jeweils 9,95 €,... am Anfang halt 30% günstiger,... hätte nur gerne gewußt, ob man da viel von nutzen kann oder das eher rausgeschmissenes ...

von kleine030802 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Schreiben mit Spaß und nicht als Strafe

Hallo, mein Sohn hat heute geweint und meinte, Schreiben empfindet er als Strafe, weil es seine KLassenlehrerin oft zur Bestrafung eingesetzt hat und zwar, wenn andere Kinder ungezogen waren. Er ist ein guter Schüler, hat eigentlich keine Probleme, aber er schreibt nicht ...

von laufendemama 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Spaß am Sportunterricht !?

Hallo, bitte ein paar Gedanken zum Sachverhalt; ich bin hin- und hergerissen : Mein 7 Jähriger kam heute verzweifelt aus der Schule : Er muss bis nächste Woche Springseil springen können, sonst darf er eine Woche nicht beim Sportunterricht mitmachen. Im Sportunterricht ...

von Annas Truppe 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spaß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.