Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 11.07.2018, 17:44 Uhr

@hubert

Solch altkluges und zynisches Geblubber kann nur jemand von sich geben, der noch nie eine Schock- oder Traumaerfahrung durchlebt hat und dessen schlimmste Erlebnis war, dass er als Kind mal vom Baum gefallen ist.
Genau wie im physischen Bereich gibt es auch im psychischen Bereich Probleme, die nicht selbsttherapierbar sind und bei denen es Hilfe von außen bedarf, und zwar nicht alleine durch ein Nachgespräch im Krankenhaus. Wer noch nie traumatisiert wurde, kann es sich nicht vorstellen, aber in und nach solchen Erlebnissen werden Mechanismen frei, bei denen dummes New Age Geschwafel ("versuch das Leben zu genießen", "man hat es selbst in der Hand, ob man sich als Opfer fühlt", "lebe im Moment, nicht in der Vergangenheit", etc...) genau gar nichts hilft, da diese Mechanismen (Ängste, Zwänge, Panikattacken, Alpträume, Trigger, Flashbacks, Depressionen, Nervenzusammenbrüche, Schmerzzustände und vieles mehr) vom Betroffenen nicht kontrollierbar sind - schon gar nicht durch Besinnung auf pseudointelligente Sprüche, die von Möchtegernschlaumeiern ohne jede Erfahrung mit der Thematik zum Besten gegeben wurden.
Also frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: ..."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.