Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von k.st.  am 05.07.2018, 10:36 Uhr

Selbsthilfegruppe traumatische Geburt in Hamburg

Ich denke Du meinst es freundlich und aufmunternd, aber genau diese "ein gesundes Baby ist alles was zählt" Mentalität finde ich sehr schwierig.
Es sagt nämlich das die Gefühle der Mutter nicht so wichtig sind. Und genau das sind sie aber auch.
Bevor ich schwanger wurde war ich gesund und fit, mental so wie körperlich. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich nicht meine Gesundheit für ein Baby hergegeben. Verstehe mich nicht falsch, ich liebe mein Kind und es ist wenigstens etwas Entschädigung. Aber ich kann nicht mit ihr toben wie ich es möchte weil es im Becken zu sehr weh tut und meine Beziehung ist auch fast an meiner traumatischen Belastungstörung und der fehlenden Intimität (Sex ist nicht mehr möglich) kaputt gegangen.
Und in der Folge habe ich auch Angst das es die Gesundheit meines Kindes beeinträchtigt, wenn Mama und Papa sich streiten und Mama so viel weinen muss und nicht lachen kann.
Also Danke das du mich aufmuntern möchtest, aber bitte denke noch einmal darüber nach was so ein Satz für eine Betroffene bedeutet - nämlich genau das, allein und komisch zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.