Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaxiFünkchen am 05.07.2018, 11:29 Uhr

Selbsthilfegruppe traumatische Geburt in Hamburg

Dass du solche körperlichen und seelischen Verletztungen hast, tut mir unendlich für dich und deine Familie leid. Ich kann nur erahnen, was du durchgemacht hast und wie du immer noch leidest :-(
Ich habe „nur“ seelische Verletzungen und die wirken sich sehr auf den Körper aus. Dieses „Warum“ muss man einfach klären. Die Seele sucht verzweifelt nach einer Lösung...
Ich gebe dir vollkommen recht, dass Sätze wie die von „Hubert“ wie Öl ins Feuer gießen sind, auch wenn es nicht so gemeint ist. Es fühlt sich aber so an, als wenn man nicht ernst genommen wird. Das Leid, dass durch eine Traumatisierung entsteht, kann man nicht so einfach wegwischen.
Besonders schlimm muss es sein, solche körperlichen Verletzungen zu haben, einmal wegen der Schmerzen, aber auch weil sie dich jeden Tag an die Geburt erinnern. Solche Trigger reißen einen jedes Mal zurück in die traumatische Situation zurück. Man bekommt Flashbacks und erlebt die Situation, inklusive Angst und Panik nochmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.